Rosanna Rocci wehrt sich gegen Corona-Regeln - und wird aus TV-Show geschmissen

Rosanna Rocci wird aus ARD-Show geschmissen

Eklat beim ARD

Schlagersängerin Rosanna Rocci hielt sich nicht an die Corona-Maßnahmen und wurde somit aus der ARD-Show "Wer weiß denn sowas?" am vergangenen Samstag gestrichen.

Rosanna Rocci: Sängerin darf nicht an TV-Show teilnehmen

Eigentlich sollte Rosanna Rocci (53) am vergangenen Samstag, 26. Februar, zu Gast bei Kai Pflaume (54) in der ARD-Show "Wer weiß denn sowas" sein. Doch daraus wurde nichts. Stattdessen sorgte die Schlagersängerin für einen Eklat.

Rosanna wollte sich offenbar nicht an wichtige Corona-Maßnahmen halten. Der Sender zog daraufhin die Konsequenzen und ließ die Italienerin nicht mehr an der beliebten Rateshow teilnehmen. 

 

Rosann Rocci: Sängerin wehrt sich gegen Corona-Maßnahmen

Doch was genau ist vorgefallen? Für die Show benötigt jeder Gast einen aktuellen PCR-Test oder einen Schnelltest vor Ort - das ist vertraglich so vereinbart. Der "Bild" zufolge hatte Rosanna Rocci einen Schnelltest dabei, der für die Rateshow jedoch nicht akzeptiert wurde. Die Sängerin sollte daraufhin einen Nasen-Rachen-Abstrich im Studio machen, wehrte sich allerdings dagegen.

Gegenüber "Bild" sagte die 53-Jährige: "Es kam ein Tester im blauen Plastikanzug auf mich zu und wollte bei mir einen Nasen-Rachen-Abstrich machen. Den habe ich abgelehnt, weil ich gegen diesen Test allergisch bin. Ich habe angeboten, einen Spucktest zu machen. Doch den lehnte die Produktion ab. Ich sollte dann sofort das Studio verlassen."

 

Rosann Rocci: "Das war ja schon Nötigung!"

Anscheinend ist Rosanna nicht gerade ein Fan der Corona-Maßnahmen. Bereits im Hotel sorgte die Schlagersängerin für Wirbel, da sie keine Maske tragen wollte. Der Grund: Eigenen Angaben zufolge verfügt sie über ein ärztliches Attest, das sie von der Maskenpflicht befreit. Rosanna glaubt nun, dass man sie bereits vor dem Rauschmiss aus der Show "auf dem Kieker" hatte, weil das Hotel sich über ihr Verhalten beschwerte.

Ohne Auftritt erhält die Schlagersängerin natürlich auch keine Gage und prüft deshalb nun rechtliche Schritte: "Ich finde es nicht lustig, wie der NDR mit mir umgesprungen ist. Das war ja schon Nötigung!", beschwerte sich die 53-Jährige. Eine Sprecherin des NDR beruft sich jedoch auf die "geltenden gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen" für solche Events - und diese wollte Rosanna nun einmal nicht erfüllen. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...