Roland Kaiser packt aus: Autobiografie erschient im Herbst

Roland Kaiser: Autobiografie erscheint im Herbst

In "Sonnenseite" schildert er sein Leben

Roland Kaiser ist wohl der größte deutsche Schlagersänger. Nun erscheint seine Autobiografie "Sonnenseite" in der er über sein Leben erzählt.

"Sonnenschein" erscheint im Herbst

Seit den 1970ern begeistert Roland Kaiser (68) die Schlagerwelt. Hits wie "Santa Maria" oder "Joana" machten ihn zur Schlagerlegende.  Auch heute begeistert er noch Schlagerfans mit seiner jährlichen "Kaisermania" in Dresden oder dem Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" mit Maite Kelly.

Seine Fans will er nun an seinem Leben und seinem Karriereweg teilhaben lassen: Im Oktober erscheint seine Autobiografie "Sonnenseite", in der er über sein einzigartiges Leben berichtet. 

Kaisermania 2018

Das Leben einer SSchlagerlegende

Mithilfe von Autorin Sabine Eichhorst verfasste der 68-Jährige seine Autobiografie, die am 18. Oktober erscheint. Das Buch schildert die einzigartige Lebensgeschichte der Schlagerlegende.

Von den Anfängen bis zur Gegenwart: Seine 16-jährige Mutter gab ihn 1952 zur Adoption frei. Roland wurde von einer Putzfrau im Berliner Wedding adoptiert. Er berichtet von der Nachkriegszeit, erzählt vom Bau der Mauer 1961 und der Rede John F. Kennedy 1963. Natürlich schildert Roland auch, wie er in den Berliner Hansa Studios die Liebe zur Musik fand.

Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.

Es ist nicht sein erstes Buch

Außerdem schreibt der Schlagerstar über seine drei Ehen sowie das Familienleben mit zwei Kindern. Seine Fans können also gespannt sein, was Roland Kaiser alles aus dem Nähkästchen plaudert.

Vor über zehn Jahren brachte Roland Kaiser schon einmal ein Buch mit dem Titel "Atempause – Alles ist möglich" auf den Markt. Hier schrieb der Sänger hauptsächlich von seiner Lungenkrankheit COPD und die Lungen-Transplantation sowie die Rückkehr auf die große Show-Bühne.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...