Rock-Gitarrist Jeff Beck: "Plötzlicher Tod!" - Legendärer britischer Rock-Gitarrist gestorben!

Rock Gitarrist Jeff Beck ist tot!

Die Welt trauert!

Das hat nun wirklich niemand erwartet. Die schockierende Nachricht kreist plötzlich um die Welt: Die Rock-Legende Jeff Beck ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Experten sind sich einig: Er gilt als einer der besten Gitarristen aller Zeiten!

Im Namen seiner Familie geben wir mit tiefer und umfassender Trauer die Nachricht von Jeff Becks Ableben bekannt

Der Gitarrist Jeff Beck ist tot!

Der legendäre Rock-Gitarrist spielte mit unterschiedlichen Bands in und um London, bis ihn Jimmy Page 1965 den Yardbirds als Nachfolger von Eric Clapton empfahl. Seine Karriere als Musiker ging steil. Dort machte sich Jeff einen Namen als musikalischer Perfektionist. Des Weiteren prägte der 78-Jährige unverwechselbaren Riffs ihrer bekanntesten Hits „Over Under Sideways Down“ und „Shapes of Things“. Später dann gründete er die Jeff Beck Group und spielte mit Rod Stewart. Seine Klänge bleiben immer in Erinnerung...

„Als Johnny und ich anfingen, zusammen Musik zu machen, hat das echt unseren jugendlichen Geist und unsere Kreativität entfacht“. „Wir scherzten, dass wir uns fühlten, als wären wir wieder 18, also wurde das auch zum Titel des Albums.“

Die Welt in Trauer! Beck gilt als einer der einflussreichsten Gitarristen der Geschichte.

Noch kürzlich veröffentlichte Jeff Beck ein Album mit dem Hollywoodstar Johnny Depp mit dem Titel „18“. Die beiden covern darauf Hits von den Beach Boys, Marvin Gaye oder Velvet Underground. Die Fans rasteten wieder einmal aus. Wenn Jeff seine Gitarre anhielt, spielte er wie aus "Himmelschören". Jetzt müssen seine Hinterbliebenen ganz stark sein, denn er hat eine riesen Lücke hinterlassen. Berichten zufolge heißt es, dass der berühmte Musiker ganz plötzlich an bakterieller Meningitis gestorben sei. Dies teilte seine Familie am Mittwochabend (11. Januar 2023) mit. Die Welt ist erschüttert!

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...