Rainer Basedow: "Tod!" - Der Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben!

Rainer Basedow ist tot!

Die Stimme von Pumbaa & Co.!

Rainer Basedow (83) ist tot. Berichten zufolge sei er an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben. Zudem sei er laut den Informationen zuvor mehrere Tage im Krankenhaus gewesen.

Ein großer Verlust! 

Im Jahr 1938 wurde Rainer Basedow in Thüringen geboren. Als Schauspieler hatte er zahlreiche Erfolge. Eine seiner ersten Filmrollen war die des Wachtmeister Dimpfelmoser im „Räuber Hotzenplotz“ (1974) Später spielte Basedow in vielen weiteren beliebten TV-Produktionen mit: „Tatort“, in „Der Alte“, „Der Bulle von Tölz“ und „Heiter bis Tödlich: Hubert und Staller“. Doch davon noch nicht genug...

Die Stimme von "König der Löwen - Pumbaa"

Des Weiteren schlüpfte er in der ZDF-Serie „Küstenwache“ in die Rolle des Sanitäters Kalle Schneidewind. Darüber hinaus war Basedow als Synchronsprecher tätig. Zum Beispiel gab Rainer Basedow dem Warzenschwein Pumbaa aus dem Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ seine Stimme - als "Al" aus „Toy Story 2“. 

Wir bekunden unser herzlichstes Beileid und wünschen den Hinterbliebenen sehr viel Kraft auf dem schweren Weg der Trauer.

 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...