Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren verstorben

Queen Elizabeth II. ist tot

Charles ist König

Traurige Nachrichten ereilen die Medienwelt: Queen Elizabeth II. ist tot. Ihr Sohn Charles wird nun sein Erbe als König antreten.

Queen Elizabeth II: Britische Monarchin ist tot

Schon seit einigen Tagen stand es schlecht um die Gesundheit von Queen Elizabeth II. Wie der Palast nun bekannt gab, verstarb die britische Monarchin am Donnerstag im Alter von 96 Jahren friedlich auf ihrem Landsitz Schloss Balmoral in Schottland.

Bereits am Mittag hatte der Palast mitgeteilt, dass die Ärzte der Queen "besorgt" wegen ihres Gesundheitszustands seien - auch medizinische Überwachung hätten sie empfohlen. Sowohl ihre vier Kinder als auch ihre Enkelsöhne waren daraufhin nach Schloss Balmoral gekommen, um bei der Königin zu sein.

Queen Elizabeth II. ist tot: Charles ist König

Da ihr Sohn Charles (73) nun sein Erbe als König antreten wird, rückt ihr Enkel Prinz William (40) zum Thronfolger auf. Nummer zwei in der Thronfolge ist dementsprechend der 9-jährige Prinz George.

Obwohl Queen Elizabeth II. über keine politische Macht verfügte, galt die Monarchin dennoch als eine der bedeutendsten Persönlichkeiten unserer Zeit. Sie hatte den Thron länger inne, als jeder britische Monarch vor ihr und führte ihr Land mit Pflichtbewusstsein und Beständigkeit durch große Veränderungen hindurch.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...