Prinzessin Diana (†36): Jetzt will der Unfallfahrer auspacken

Prinzessin Diana (†36): Fahrer des Fiat Uno will auspacken

Für 500.000 Euro

Prinzessin Diana (†36) starb vor 25 Jahren bei einem tragischen Autounfall. Angeblich wurde ihr Mercedes von einem weißen Fiat Uno von der Straße abgedrängt. Nun will der Unfallfahrer reden - für viel Geld.

Prinzessin Diana (†36): Neue Details zur Unfallnacht?

Auch 25 Jahre nach dem tragischen Autounfall in Paris, bei dem Prinzessin Diana (†36) ums Leben kam, gibt es noch immer viele offene Fragen. Berichten zufolge soll es in einem Tunnel zu einer Kollision mit einem weißen Fiat Uno gekommen sein. Der Mercedes, in dem Lady Di mit ihrem Freund Dodi Al-Fayed sowie ihrem Leibwächter und Chauffeur saß, soll daraufhin ins Schleudern gekommen und mit hoher Geschwindigkeit in einen Pfeiler gekracht sein.

Bislang schwieg Le Van Thanh, der Fahrer des Fiat Uno, zu dem Vorfall. Auf Rat der französischen Polizei soll er damals nicht mit den britischen Staatsanwälten gesprochen haben. Doch nun könnte der Taxifahrer endlich aufklären, wie genau es zu dem tödlichen Unfall kam. 

Le Van Than: Ein halbe Millionen Euro für ein Interview

"Radar Online" zufolge will der 47-Jährige nach 25 Jahren endlich über die tragische Unfallnacht reden. Dafür will er aber auch etwas haben: "Nichts im Leben ist umsonst", stellt Le Van Thanh gegenüber dem Nachrichtenportal klar und sagt: "Ihr zahlt 500.000 Euro, damit ich rede." Erst nach Erhalt des Geldes will er verraten, was damals in der schicksalhaften Nacht wirklich in dem Tunnel passierte.

Sein Vater hatte 2066 in einem Interview schon ein interessantes Detail verraten: Stunden nach dem Unfall in Paris habe sein Sohn am frühen Morgen seinen Bruder geweckt und ihn um Hilfe gebeten, sein Auto in eine andere Farbe zu lackieren - und zwar rot. Ist dies ein Indiz dafür, dass Van Thanh wirklich an dem Autounfall beteiligt war? Bisher war über den Fahrer des Fiat Uno nur wenig bekannt. Denn obwohl er als wichtiger Zeuge gilt, hat er bisher nicht mit den Ermittlern über den Unfall gesprochen. 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...