Tierquälerei vor laufender Kamera: Prinz Marcus von Anhalt sorgt mit Schock-Video für Entsetzten

Prinz Marcus von Anhalt: Tierquälerei sorgt für Empörung

"Ekelhafter Mensch"

Prinz Marcus von Anhalt schießt in einem Video auf eine wehrlose Schildkröte und löst eine Welle der Empörung aus.

Prinz Marcus von Anhalt schießt auf Schildkröte

Er sorgt einmal mehr für Empörung: Prinz Marcus von Anhalt (56), auch als Protz-Prinz bekannt, veröffentlichte in seiner Instagram-Story ein schockierendes Video. Darin ist zu sehen, wie er eine wehrlose Riesenschildkröte mit einem Fußball abschießt. Die Aufnahme löst heftige Diskussionen aus.

Denn verständlicherweise empfinden das Video viele Menschen als Tierquälerei. Die Online-Community reagiert stark auf den Vorfall, mit Forderungen nach Verantwortung und einer angemessenen Reaktion. Tierschutzorganisationen und Aktivisten setzen sich für Gerechtigkeit ein und fordern, dass der Vorfall nicht unbeachtet bleibt. Auch Hundeprofi Martin Rütter (53) äußert sich zu dem schockierenden Video.

Schock-Video zeigt Tierquälerei

"Leute, gehts euch auch so? Ich finde so etwas sooooo beklemmend. Wie kann man so durch die Welt gehen?", schreibt der Hundeprofi zu dem Clip, den er ebenfalls auf seinem eigenen Instagram-Account gezeigt hat. Und weiter: "Nen Prinzentitel kaufen, DAS ist scheinbar einfach. Empathie, Verstand, Respekt... all das ist scheinbar nicht kaufbar, sondern hat wohl mit Erziehung und Charakter zu tun...", so Martin Rütter.

In dem Video sieht man Prinz Marcus oberkörperfrei mit hochrotem Kopf und einem Getränk in der Hand, wie er sich auf dem Rasen einen Fußball positioniert. Dann verkündet er: "Mein neues Spiel trägt den Namen 'Triff die Schildkröte'!"

Kurz darauf schießt er den Fußball gegen die Schildkröte, die daraufhin erschrocken zusammenzuckt und in ihrem Panzer verschwindet."Yay", jubelt der 56-Jährige und grinst breit in die Kamera.

"Du gehörst in den Knast!"

Schnell sammeln sich zahlreiche Kommentare im Netz, die das Verhalten des 56-Jährigen heftig kritisieren. Ein User fordert sogar: "Du gehörst in den Knast!" Stars wie Detlef Stevens schließen sich dem an: "Ekelhaftes Stück Scheiße!" Und Angelina Pannek kommentiert das schreckliche Video mit den Worten: "Ekelhafte Menschen gibt es leider viel zu viele!"

Jenny
Lade weitere Inhalte ...