Mirco Nontschew: Emotionale Worte über den Tod des Comedians

Mirco Nontschew: Die traurige Wahrheit

Die Traurige Wahrheit

Die Nachricht über Tod von Mirco Nontschew erschütterte am Wochenende die Medienwelt. Familie, Freunde, Fans und Kollegen trauern öffentlich um den Comedian. Doch kaum jemand wusste, wie es wirklich in ihm aussah. 

Mirco Nontschew wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden

Der Schock über den Tod von Mirco Nontschew sitzt noch tief. Der Comedian wurde am Nachmittag des 3. Dezember tot in seiner Dachgeschosswohnung im Berliner Stadtteil Steglitz aufgefunden. Medienberichten zufolge hatte seine Familie die Polizei verständigt, weil sie mehrere Tage nichts von ihm gehört hatten. 

Die Feuerwehr musste daraufhin die Haustür aufbrechen. Die Todesursache ist bisher noch ungeklärt, ein Fremdverschulden wurde allerdings ausgeschlossen. Eine Obduktion soll nun Klarheit bringen. Mirco wurde nur 52 Jahre alt.

 

 

Berührende Worte über Mirco Nontschew

Nachdem bereits Freunde und Kollegen sich öffentlich von dem Comedian verabschiedet haben, nehmen nun auch Constantin Entertainment und Amazon Studios mit einer emotionalen Traueranzeige in der "Süddeutschen Zeitung" Abschied. 

"Wir haben einen großartigen Kollegen und wundervollen Menschen verloren. Einen begnadeten Komiker, der uns alle mit seinen vielen Talenten zum Lachen brachte und begeisterte", war darin unter anderem zu lesen.

Nach außen hin gab sich Mirco immer laut und lustig, doch wie es im tiefsten Inneren des Comedian aussah, weiß wohl kaum jemand. Allerdings galt der beliebte Komiker als sensibel und schwermütig.

 

 

"Mirco war der deutsche Mister Bean"

Seit den 1990er Jahren war Mirco Nontschwe bereits ein fester Bestandteil der deutschen Comedy-Branche. Zuletzt stand der gebürtige Berliner für die dritte Staffel der Amazon-Produktion "LOL – Last One Laughing" vor der Kamera. Die Ausstrahlung der Sendung war für Frühjahr 2022 geplant.

Fernsehproduzent Otto Steiner (58) von Constantin Entertainment sagte gegenüber "BUNTE": "Mirco war der deutsche Mister Bean. Er war brillant und für seine Kollegen bei 'LOL' ein absoluter Angstgegner. Seine Art der physical Comedy mit Tönen und Geräuschen – das konnte nur er. Das hat ihn einzigartig gemacht."

Doch Anerkennung konnte Mirco Nontschew nie wirklich annehmen, wie es aus Branchenkreisen heißt. Lob sei ihm eher peinlich gewesen, Mirco habe unter extremen Selbstzweifeln gelitten und stand sich und einer Karriere dadurch selbst im Weg.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...