Wann kommt die erste Schlager-Auto-Disco?

Wann kommt die erste Schlager-Auto-Disco?

Party im Sitzen

Die Coronakrise zwingt die Veranstaltungsbranche in die Knie. Sind Auto-Discos eine Lösung? Und wann kommt die erste Schlager-Auto-Disco?

Abgesagte oder verschobene Konzerte, TV-Shows ohne Publikum und leere Diskotheken und Clubs. Das Coronavirus trifft die Veranstaltungsbranche hart. Die von der Bundesregierung verhängten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen machen einen Party-Abend wie noch vor wenigen Monaten unmöglich.

Coronakrise lähmt Veranstaltungs-Branche

Am heutigen Mittwoch, 06. Mai, wollen Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer ein Konzept für die Lockerungen der bisherigen Corona-Maßnahmen vorstellen. Laut dem Beschlussentwurf, den „Bild“ veröffentlichte, bleiben Großveranstaltungen mindestens noch bis zum 31. August untersagt. Bars, Clubs und Diskotheken sollen schrittweise geöffnet werden. Das Wann und Wie obliegt allerdings den einzelnen Bundesländern, die darüber frei entscheiden können.

Die erste Auto-Disco

Im niedersächsischen Schüttorf findet währenddessen eine kleine Veranstaltungs-Revolution statt, wie der „NDR“ berichtet. Auf dem Parkplatz der Discothek „Index“ fand vor einigen Tagen die erste Auto-Disco Deutschlands statt. 250 Autos mit 500 Partywütigen – zwei Personen pro PKW waren erlaubt! – fanden Platz und wurden per Autoradio-UKW-Frequenz vom DJ auf einer Bühne mit Musik, einer Lichtshow und ungewohnten Aufrufen wie „Zeigt mir eure Hupe“ oder „Lichthupe“ bespaßt.

Drei Stunden dauerte die erste Auto-Disco, die mit strengen Auflagen versehen war. Volle Power gaben nicht nur die Feiernden, sondern auch die Autobatterien, von denen viele am Ende an der Aufladestation neuen Saft ziehen mussten.

Natürlich ersetzen Auto-Discos nicht einen wilden Tanzabend mit Freunden, aber immerhin bieten sie die Möglichkeit etwas Spaß zu haben, in einer bedrückenden Zeit. Und bei den Veranstaltern kommt wieder etwas Geld in die klammen Kassen.

Wann kommt die Schlager-Auto-Disco?

Die Auto-Disco von Brühl wäre natürlich auch als Schlagerparty machbar, zur Freude so vieler Schlagerfans! Mallorca-Star Mia Julia und die Kölner Partyband Brings haben bereits Auto-Konzerte veranstaltet, mit überwältigendem Erfolg. Die Karten waren binnen Minuten ausverkauft. So auch bei der Auto-Disko in Schüttorf. Wann kommt also die erste Schlager-Auto-Disco? So groß wie die Nachfrage ist, sehr, sehr bald.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...