Worte sind nicht seine Sprache, aber Lieder! Tim Bendzko unterwegs

Tim Bendzko Tour 2014: Konzerte und Tickets

Neue Termine!

Er ist zuckersüß und hat eine Stimme, die Gänsehaut garantiert. Die Rede ist von Tim Bendzko. 2014 geht der smarte deutsche Sänger wieder auf Tour. Die Tickets und Termine der Tim Bendzko Konzerte 2014 zeigt Euch SchlagerPlanet hier.

Tim Bendzko Tour 2014
Die Tim Bendzko Tournee 2014: Seine Texte haben Tiefgang, wie auch seine Persönlichkeit.

Nicht nur Mädels bekommen bei seinen gefühlvollen und deutschsprachigen Liedern weiche Knie. Es ist für einfach jeden, der durchdachte Texte und schöne Melodien mag, etwas dabei. Schon mit seinem Nummer eins Album „Am seidenen Faden“ hat der smarte Berliner bewiesen, was er kann. Jetzt geht Tim Bendzko, im wahrsten Sinne des Wortes, unter die Haut. Sein neuestes Album „Am seidenen Faden – Unter die Haut“ wird ab dem 06. Dezember 2013 im Handel erhältlich sein. Die Tour von Tim Bendzko startet im Februar 2014.

Hier geht es zu der Tim Bendzko Tour 2015!

Tim Bendzko 2014: Konzerte und Tourdaten

„Ich steh nicht mehr still“, so der Name seiner neuen Tournee. Die Konzerte der Tim Bendzko-Tour 2014 finden in ganz Deutschland statt. Mit Sicherheit ist er auch in Eurer Nähe mit seiner Band unterwegs. Sichert Euch schnell die heißbegehrten Tim-Bendzko-Tickets. Hier sehr Ihr die Tourdaten und Städte aufgelistet, klickt einfach auf Eure Wunschstadt und bestellt sie bequem von zuhause:

Seid schnell und sichert Euch jetzt Tickets. Bei welchem Konzert von Tim Bendzko sehen wir uns? In München, Hamburg oder Salzburg vielleicht?

„Mein Wohnzimmer ist dein Wohnzimmer“-Tour 2014 !NEU!

  • 28.10.2014 Hannover, Theater am Aegi
  • 29.10.2014 Berlin, Universität der Künste
  • 31.10.2014 Karlsruhe, Konzerthaus
  • 02.11.2014 Ingolstadt, Ingolstädter Jazztage
  • 03.11.2014 Gütersloh, Theater

In welcher Stadt seid Ihr dabei? Sagt es uns hier! Tim Bendzko kommt auf seiner Tour 2014 ordentlich rum in Deutschland! Er ist sicher auch in Eurer Nähe, schaut doch einmal auf unserer SchlagerPlanet-Übersichtskarte, ob Tim auch Eure Stadt besuchen kommt!

Tim Bendzko Tour 2014 in Deutschland
Die Tim Bendzko Tournee 2014: Alle Termine im Überblick! Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Seht hier das offizielle Musikvideo von „Am seidenen Faden“ aus Tim Bendzkos gleichnamigem Album. Ihn live zu erleben lohnt sich wirklich.
©Youtube/Tim Bendzko

„Am seidenen Faden – Unter die Haut“ ist ein Doppelalbum, welches das Album „Am seidenen Faden“ um ganze 12 Lieder erweitert hat. Gemeinsam mit namhaften Künstlern, wie Cassandra Steen oder Ray Garvey, hat Tim Bendzko die Hälfte der neuen Songs aufgenommen. Die erste Singleauskopplung ist naheliegend, denn es ist der gleichnamige Song zum Album „Unter die Haut“. Den Song hat Tim Bendzko gemeinsam mit Cassandra Steen aufgenommen, der Frau mit der Wahnsinns-Stimme. Die Erfolgsgeschichte des sympathischen Berliners wird sich also mit Sicherheit fortsetzen.

Tim Bendzko Tour 2014
Das Cover des neuen Tim Bendzko Albums „Am seidenen Faden – Unter die Haut“.
©Sony Music

Erfolgreich ist Tim Bendzko allemal, auch wenn sein musikalischer Werdegang erst relativ spät begonnen hat. Mit 16 Jahren hat seine Karriere zunächst mit Gitarrenunterricht angefangen, doch schon damals hat er Lieder selbst geschrieben. Im Sommer 2009 durfte Tim Bendzko als Sieger eines Talentwettbewerbs der „Söhne Mannheims“ vor 20.000 Zuschauern auf der Berliner Waldbühne stehen. Zu dieser Zeit hat er dann auch einen Plattenvertrag von Sony Music bekommen.

Im Juli 2011 erschien sein Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ mit der Erfolgssingel „Nur noch kurz die Welt retten“. Damit war der Grundstein einer großen Karriere gelegt, denn von da an ging es steil bergauf. Beim Bundesvision Song Contest 2011 trat er für seine Heimat Berlin an, im November des gleichen Jahres gewann er einen Bambi in der Kategorie Newcomer. Auch mit Elton John und Joe Cocker stand das Musiktalent auf der Bühne. Auch im Jahr 2013 macht Tim Bendzko von sich reden. Neben Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland war er als Juror bei „The Voice Kids“ vertreten. Nun also ein neues Album und eine verlängerte Version davon.

Die Tim Bendzko Tour 2014 solltet Ihr auf keinen Fall verpassen, denn Talent hat der smarte Berliner mit Sicherheit. Tim Bendzko Konzerte sind immer sehr gut besucht und die Resonanz durchweg positiv. Überzeugt Euch also selbst davon, was der sympathische Sänger zu bieten hat und sichert Euch Tim Bendzko Karten 2014.

Alles über Tim Bendzkos Album „Am seidenen Faden“ erfahrt Ihr hier

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...