Diese Newcomer erobern den SchlagerOlymp 2016

SchlagerOlymp 2016: Newcomer für Event stehen fest

SchlagerPlanet Award

Rund 25.000 Menschen freuen sich schon auf den SchlagerOlymp in Berlin am 13. August. Dann stehen nämlich Stars wie Vanessa Mai oder Jürgen Drews auf der Bühne. Doch das größte Schlager-Open-Air Berlins verspricht dieses Jahr noch viel mehr…

SchlagerPlanet Award
Der SchlagerOlymp eröffnet Newcomern eine einmalige Chance.

„Der Schlager ist angesagt wie noch nie“, erzählte Michelle SchlagerPlanet kürzlich im Interview. Dass sie mit dieser Aussage goldrichtig liegt, zeigen nicht nur die vielen Edelmetallauszeichnungen, die Schlagerstars heutzutage ihr Eigen nennen. Nein, es geht noch weiter, denn im Schlager rührt sich etwas. Vanessa Mai, Feuerherz oder auch Norman Langen: jung, modern, energiegeladen. Frischer Wind für Nachwuchskünstler!

Holt Euch jetzt die coolen Fanartikel zum SchlagerOlymp 2016 >>

Der SchlagerOlymp in Berlin hat sie alle eingeladen: Vanessa Mai, Feuerherz, Norman Langen aber auch die Kultstars wie Heino, Jürgen Drews oder Ireen Sheer. Doch das ist nicht alles: Der SchlagerOlymp eröffnet elf Teilnehmern des SchlagerPlanet Awards die Chance, Teil des größten Schlager-Open-Airs der Hauptstadt zu werden.

SchlagerOlymp 2016: Diese Newcomer qualifizierten sich

Diese Künstler konnten sich über den Newcomer Award der größten Internetseite für Schlager qualifizieren und haben ihre Teilnahme zugesichert.

  • Markus Luca wollte eigentlich Fußballprofi werden, aber am Ende war es doch die Musik, die ihn verzauberte. Seinen Traum verfolgte er bereits bei diversen Castingsendungen, unter anderem auch als Michael Wendler seinen „Schlagergott“ gesucht und gefunden hat. Somit ist Markus Luca, der momentan Erster des Newcomer-Votings ist, wohl genau richtig beim SchlagerOlymp aufgehoben.

Markus Luca mit seiner Single „Finderlohn“.
©TELAMO
  • „Du lässt mich fliegen“ heißt der aktuelle Titel von Vivien, deren Musikvideo auch auf YouTube fast schon 20.000 Zuschauer zählt. Doch die Cottbusserin ist der Musik schon viel länger treu: Sie absolvierte eine Gesangsausbildung am Cottbusser Konservatorium, die sie mit dem Prädikat „hervorragend“ abschloss.

Vivien holte beim Vorentscheid zum SchlagerOlymp den zweiten Platz.
©Vivien Music
  • Schlag ‘n‘ Roll aus Südtirol: Exoten beim Newcomer-Award sind womöglich die Männer der Berge. Die drei Männer sind seit 2014 gemeinsam unterwegs. Mit ihrer Interpretation des modernen Schlagers waren sie bereits in sämtlichen deutschsprachigen Ländern unterwegs – immer mit dem Ziel: Schlager, der Spaß macht.

Die Männer der Berge mit „Schau mir in die Augen“.
©Männer der Berge
  • Im Berliner Raum konnte Frank Liebe sich schon einmal als gesanglicher Gewinner platzieren: Bei „Der Chance 2016“ holte er mit einem Michael-Bolton-Klassiker den Sieg. Michael Bolton und Schlager? Schon in den Vorrunden der „Chance“ zeigte er seine musikalische Vielschichtigkeit – als Dank wählten ihn seine Fans auch beim SchlagerPlanet Award unter die Besten.

Frank Liebe
Frank Liebe ist am 13. August dabei.
©Agentur Buchholz
  • Vielseitig ist auch Dorina Santers: Mit ihrer Ausbildung als Sopranistin tanzt sie musikalisch gerne auf mehreren Hochzeiten: Ihre aktuelle Radiosingle „Heute und Morgen“ ist derzeit schon in einigen Wählerhitparaden vertreten. Mit der nächsten Single „All inclusive“ soll es ähnlich erfolgreich weitergehen.

Dorina Santers mit „Dinge, die ich an dir mag“.
©Dorina Santers
  • Sabrina Klüber startete ihre musikalische Karriere im Musical. Mittlerweile schlägt ihr Herz ebenso für den Schlager. Erst kürzlich veröffentlichte sie ihre neue Single „Tausend Tränen“ und war bereits Teil des großen Open-Air-Konzerts „La Ola Mannheim“. Mit der Schauspielerei hat sich die Künstlerin ein zweites Standbein geschaffen.

Sabrina Klüber mit „Schwerelos“.
©Nuvicon Music
  • Auch ein echter Prinz kommt nach Berlin: René Weiß! Neben seiner karnevalistischen Aktivität ist René Weiß aber natürlich Schlagersänger mit Herz. Besonders wohltätige Zwecke lagen dem Künstler in der Vergangenheit am Herzen. So eröffnete er erst vor wenigen Wochen das Festival gegen Krebs im Hessischen Wohratal.

So klingt die neue Single von René Weiß.
©Rene Weiß
  • Wie jung der Schlager heute ist, zeigt Sven Polenz: Noch nicht einmal 20 Jahre ist der Newcomer alt. Schon sehr früh entbrannte sich in ihm die Leidenschaft für den Schlager. Wie es auf der Internetseite heißt, begeisterte er bereits im Alter von zwölf Jahren mit seinen liebsten Kulthits. Seine aktuelle Single „Samstagnacht“ hingegen ist moderner Popschlager.

Sven Polenz mit „Du liebst nur die Liebe“.
©Carretta TV
  • Musikalische Liebe von Beginn an trägt auch Petra Korn in sich: Deswegen machte sie Nägel mit Köpfen, gründete ihr eigenes Label und veröffentlichte im Jahr 2016 ihr neues Album „Für Dich“. Die Künstlerin konnte auf YouTube bereits mehr als eine halbe Millionen Klicks sammeln. Und auch auf dem „ECHO“ und dem „Smago Award“ konnte Petra den Superstars des Schlagers näher kommen.

Petra Korn präsentiert ihr Album „Für Dich“.
©Petra Korn
  • „Wer braucht schon Malle?“ fragt sich Kalle Kaiser in seinem Titel, der ordentlich Partystimmung verbreitet. Kalle Kaiser holte im Jahr 2014 den Sieg bei „Der Chance“, einem Nachwuchswettbewerb, den die Veranstaltungsagentur Buchholz seit Mitte der 2000er organisiert.

Kalle Kaiser
Kalle Kaiser sicherte sich bereits einen wertvollen Sieg.
©Agentur Buchholz
  • Selina ist das Küken der SchlagerOlymp-Kandidaten: Was ihre Stimme betrifft, ist sie jedoch eine ganz Große. Deswegen nahm eine Plattenfirma sie gleich mit jungen 14 Jahren unter die Fittiche. Vor rund zwei Monaten veröffentlichte die Newcomerin ihre CD „Mädchen haben Träume“. Und auch darüber hinaus ist noch viel zu erwarten…

Selina
Selina ist die Jüngste im Newcomerfeld.
©LTR Records

Die Kandidaten für den SchlagerOlymp wählte SchlagerPlanet anhand der Abstimmungsergebnisse beim Voting des SchlagerPlanet Awards aus. Die auftretenden Künstler entsprechen dennoch nicht der Top 10 der Abstimmungsergebnisse, da wenige der Kandidaten am 13. August, dem Tag des SchlagerOlymps, verhindert waren und weitere Künstler nachgerückt sind.

SchlagerOlymp 2016: Weitere Highlights

Charmant wird Sängerin und Moderatorin Antje Klann die teilnehmenden Newcomer beim SchlagerOlymp 2016 vorstellen und einen kleinen Wettbewerb vor Ort ausrufen: Der Newcomer, der das Publikum am meisten mit seinem Titel begeistert, darf später noch einmal auf die Bühne und seinen Titel ein zweites Mal vor rund 25.000 Menschen präsentieren. Dieser Auftritt wird sogar vom Schlagersender GoldStar TV aufgezeichnet und im Nachgang im Programm übertragen.

Holt Euch jetzt die coolen Fanartikel zum SchlagerOlymp 2016 >>

Wer neben den Newcomern auch Vanessa Mai, Jürgen Drews oder Alexander Klaws live erleben will, sollte sich Karten für den SchlagerOlymp sichern – für einen Abend voller Schlager, Show und außergewöhnlichen Chancen für junge Künstler.

Sichert Euch hier Tickets für den SchlagerOlymp!

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...