Schlagernacht auf Schalke kommt zurück

Schlagernacht auf Schalke feiert 2013 Comeback

Neuauflage des Megaevents

Das Ruhrgebiet ist DIE Schlagerhochburg in Deutschland. Wo, wenn nicht hier, soll also eine Schlager-Megaparty mit rund 40.000 Fans starten! Auch 2013 lädt die Schlagernacht auf Schalke zu einer sechsstündigen Party ein.

Schlagernacht auf Schalke
Freuen sich mit SchlagerPlanet auf die Schlagernacht auf Schalke: Olaf Henning, Jürgen Drews und Michael Holm.

In den letzten Jahren hat die Schlagernacht auf Schalke bereits dreimal die Veltins Arena in Gelsenkirchen zum Überkochen gebracht. Am 19. Juli 2013 feiert das Schlagerevent sein Comeback.

Die Tickets für die Schlagernacht auf Schalke gibt es hier!

Auch dieses Mal konnte der Veranstalter, die FC Schalke 04 Arena Management GmbH, hochkarätige Künstler gewinnen. Das Line-Up ist ein bunter Mix aus etablierten Größen der deutschen Schlagerszene und beliebten Newcomern. Mit dabei sind 2013 u.a.

Mit Heino und Michael Holm konnten zwei Schlagerstars mit enormem Kultfaktor gewonnen werden. Antonia, die Mallorca Cowboys und Tim Toupet werden für die richtige Partystimmung sorgen. Moderiert wird die Show von keinem geringeren als dem „König von Mallorca“ Jürgen Drews, der außerdem einige seiner zahlreichen Hits präsentieren wird. Für ihn steht fest: „Wenn Schlagerpartys dieser Größenordnung irgendwo erfolgreich durchzuführen sind, dann im Ruhrgebiet auf Schalke. Das war schon früher ein Renner und wird es auch in den nächsten Jahren sein.

Es wird wohl kaum einen Schlagerkünstler geben, der nicht davon träumt, in einer solchen Arena vor zigtausend Leuten auftreten zu können.“ Heino teilt diese Meinung: „Schlager und die Veltins-Arena auf Schalke – das passt ganz einfach. Da sind eine tolle Atmosphäre, ein mitreißendes Publikum und eine gigantische Party vorprogrammiert.“

Schlagernacht auf Schalke Heino
„Schlager und die Veltins-Arena auf Schalke – das passt einfach!“, findet Fußballfan Heino.
©Karsten Rabas

Schlagernacht auf Schalke
Mit diesen Stars verspricht die Schlagernacht auf Schalke 2013 das Schlager-Highlight zu werden.
©Karsten Rabas
Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...