2015 – das Jahr des Schlagers

Schlagerjahr 2015 – Das erwartet Euch!

Vorfreude

Wahnsinn, was haben wir für ein spannendes Schlagerjahr 2015 vor uns! Wisst Ihr, welche Megastars dieses Jahr auf Tour gehen? Wisst Ihr, von wem wir ein neues Album erwarten dürfen? Wer vielleicht heiratet? Hier verraten wir es Euch!

Schlager 2015
Stars wie Andrea Berg und Helene Fischer gehen 2015 auf große Tour.

365 Tage Action lieferte das Jahr 2014. In der Schlagerwelt brodelten die Gerüchte, viele Ikonen waren auf Tournee, wir haben gelacht, geweint und mitgefiebert. Immer jüngere Stars bringen „ein Mehr“ an Interesse auch für die älteren Interpreten. Schlager ist generationenübergreifend – jeder kann sich wieder für die Stars begeistern. Sowohl auf Künstlerseiten als auch auf Fanseiten gibt es jede Altersklasse. Was erwartet uns im Schlagerjahr 2015? Worauf können wir uns jetzt schon mit Gewissheit freuen? Das verraten wir Euch hier.

Schlagerstars on tour

Das Jahr geht ja gut los! In einer Woche fällt der Startschuss für die „Kreuzfahrt der Träume“ mit TV-Moderator Maxi Arland. Er verzaubert die Hallen in Deutschland und macht daraus Südseefeeling. Sein Ziel: Die Zuschauer sollen den Alltag vergessen und sich wie auf einem Kreuzfahrtschiff fühlen. Dafür sorgen unter anderem Stars wie Delfinflüsterer Olaf der Flipper, dessen Tochter Pia Malo und Monika Martin.

Fast zeitgleich starten zum Juni Helene Fischer und Andrea Berg mit ihren spektakulären Tourneen. Andrea holt sich für ein paar Auftritte auch wieder ihre Schützlinge von Fantasy als Support-Act dazu. Aber selbige werden auch eine eigene Tournee im Januar starten, die sich fast über das ganze Jahr hinzieht.

Hier gibt es die Tickets für Helene Fischer 2015

Schmusebarde Semino Rossi wird ab März wieder Romantik auf die Bühnen zaubern. Sowohl solo als auch als Gaststar bei den „großen Schlager-Starparaden“ wird er auftreten und die Frauenherzen mit seiner Stimme dahinschmelzen lassen. Eine riesige Sensation ist auch die Tournee von Howard Carpendale. Der 68-Jährige wird ebenso wie Semino bei den Schlager-Starparaden zu sehen sein, aber auch ab Oktober eine große Konzertreihe bis ins Jahr 2016 starten.

Roland Kaiser will sich die KaiserMania – die teilweise schon seit Sommer 2014 ausverkauft ist – nicht entgehen lassen und freut sich außerdem auf seine Tournee ab April mit seinem Album „Seelenbahnen“. Jürgen Drews kam Ende 2014 von einer Zeitreise zurück und „testete“ ein neues Auftrittskonzept bei seinen Fans. Er trat jeweils rund drei Stunden auf und zeigte sein Repertoire aus 40 Jahren Schaffen. Die Testreihe kam gut an, wir sind gespannt, wie der Schlageronkel das im Jahr 2015 auf die Bühne bringen wird.

Aber nicht genug, auch Herbie kommt wieder zurück! Der Deutschrocker Herbert Grönemeyer startet ab Mai mit seiner „Dauernd jetzt“-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ein paar Monate später präsentiert sein alter „Konkurrent“ Marius Müller-Westernhagen ab Oktober 2015 seine Konzerte mit einer Mixtur aus Verruchtheit, Provokation und Anarchie.

Die „Grand Prix“-Königin Nicole geht anlässlich ihres zurückliegenden 50. Geburtstags im Frühjahr 2015 auf Jubiläums-Tournee und auch die Konzertreihe von und mit Florian Silbereisen schließt an die große Jubiläumsshow von Flori im Jahr 2014 an. „Das Fest der Feste“ ist wieder da mit dem Zusatz „Die Party geht weiter!“ Erneut mit dabei sind die sechs Burschen von voXXclub, DJ Ötzi und der Ex-No Angels-Star Lucy. Noch im Januar geht es los. Vor Mai wird Florian Silbereisen – der langjährige Partner von Helene Fischer – nicht zur Ruhe kommen. Wann soll da Zeit für eine Heirat sein? Die Gerüchte brodeln jedes Jahr erneut.

Fest der Feste, Florian Silbereisen, DJ Ötzi , voXXclub, Lucy No Angels
Die Stars von „Das Fest der Feste 2015 – Die Party geht weiter!“ posieren im Wasser.
©SchlagerPlanet/Susanne Dickhardt

Neue Alben

Als wäre das alles noch nicht genug – es soll auch neue Alben geben! Howard Carpendale hat angekündigt, mit neuem Material touren zu wollen. Andreas Gabalier hat sich seit ein paar Wochen zurückgezogen und lässt sich wohl erst wieder im April 2015 in der Öffentlichkeit sehen. Bis dahin will er im Studio an einem neuen Album basteln und sich im US-Staat Louisiana inspirieren lassen. Auch von Claudia Jung soll es endlich Neues geben, nachdem das geplante Album für Oktober 2014 auf März 2015 verschoben wurde. Zur Freude aller Peter Maffay-Fans ist auch ein neues Tabaluga-Album in Arbeit. Die größte Freude bereitet aber wahrscheinlich Wolfgang Petry mit seinem neuen Album und dem damit verbundenen Comeback!

TV-Ereignisse

Mit großer Spannung erwarten wir natürlich auch die TV-Vorschauen. Zwei Highlights sind jetzt schon für das Schlagerjahr 2015 sicher: Helene Fischers große Show an den Weihnachtsfeiertagen wird garantiert fortgesetzt und dann ist da noch ihr Debüt als Tatort-Schauspielerin. Die ausgebildete Musicaldarstellerin wird eine braunhaarige „Leyla“ verkörpern. Für die dritte Folge des NDR-Tatorts mit Til Schweiger hat sie dazu extra eine Perücke aufgesetzt. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, im Herbst 2015 soll die rekordverdächtige Folge im Ersten ausgestrahlt werden.

Worauf freut Ihr Euch im Schlagerjahr 2015 ganz besonders? Sagt es uns hier und kommentiert diesen Beitrag!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...