Roland Kaiser beendet „Seelenbahnen“-Tournee

Roland Kaiser Tour 2015: Konzerte und Tickets

Tourende

Zählt Ihr zu den Glücklichen und wart auf der Roland Kaiser Tour 2015? Falls nicht, kein Problem, denn wir sagen Euch wie die Konzerte waren! Gestern war der letzte Termin der Tour von Roland Kaiser in diesem Jahr.

Roland Kaiser Tour 2015
Zur Freude der Fans ging Roland Kaiser 2015 auf Tour.

Roland Kaiser hat es längst geschafft. Seit über dreißig Jahren ist er eine feste Größe in der Schlagerbranche und aus dieser auch nicht mehr wegzudenken. Er ist eine lebende Legende und hat unzählige Fans, die seine Auftritte besuchen. Wer die Roland Kaiser Konzerte im letzten Jahr verpasst hat, konnte die Besuche in diesem Jahr nachholen, denn er ging auf große Tournee durch viele Städte Deutschlands. An seiner Seite: Maite Kelly. Die Sängerin, die viele Songs für das Album „Seelenbahnen“ beisteuerte, begleitete den Künstler auf fünf Konzerten. Wart Ihr bei der Roland Kaiser Tour 2015, vielleicht in Düsseldorf, München, Hamburg, Berlin? Falls nicht, erfahrt hier, wie die Konzerte gewesen sind!

Hier geht's zu den Tickets und Terminen 2016!

So war die „Seelenbahnen“-Tour 2015 von Roland Kaiser!

Tour 2015: Roland Kaiser unterwegs mit „Seelenbahnen“

Ein Roland Kaiser Konzert vergisst man so schnell nicht wieder. Nicht nur seine Stimme ist faszinierend, auch sein Auftreten erweckt Ehrfurcht und Respekt. Respekt vor dem, was dieser Künstler in den letzten Jahrzehnten geschaffen hat. Kein Wunder also, dass Roland Kaiser Tickets regelmäßig schnell vergriffen sind. Zur Freude der Fans hat der Künstler in diesem Jahr zahlreiche Auftritte in Deutschland, bei denen man den Sänger live in Action erleben kann. Mit seinem im letzten Mai veröffentlichten Album „Seelenbahnen“ geht er ab April auf Tour. Also zögert nicht und sichert Euch die Roland Kaiser Tickets. Das sind die Termine:

  • 16.04.2015 Riesa, SACHSENarena mit Maite Kelly
  • 17.04.2015 Schwerin, Sport- und Kongresshalle Schwerin
  • 18.04.2015 Neubrandenburg, Jahnsportforum
  • 20.04.2015 Cottbus, Stadthalle Cottbus
  • 21.04.2015 Bielefeld, Stadthalle Bielefeld
  • 22.04.2015 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
  • 24.04.2015 Dortmund, Westfalenhalle 3A
  • 25.04.2015 Suhl, Congress Zentrum Suhl
  • 26.04.2015 Chemnitz, Stadthalle Chemnitz – Großer Saal
  • 27.04.2015 Leipzig, Arena Leipzig
  • 30.04.2015 Rostock, Stadthalle Rostock
  • 02.05.2015 Fellbach, Schwabenlandhalle
  • 03.05.2015 Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg
  • 04.05.2015 München, Circus Krone mit Maite Kelly
  • 05.05.2015 Saarbrücken, Saarlandhalle Saarbrücken
  • 07.05.2015 Hannover, Theater am Aegi
  • 08.05.2015 Hamburg, CCH – Congress Center Hamburg, Saal 2 mit Maite Kelly
  • 09.05.2015 Berlin, o2 World mit Maite Kelly
  • 11.05.2015 Halle/ Saale, Georg-Friedrich-Händel Halle
  • 12.05.2015 Frankfurt am Main, Alte Oper Frankfurt mit Maite Kelly
  • 13.05.21015 Zwickau, Stadthalle Zwickau

Die Platte „Seelenbahnen“ schaffte es bis auf Platz zehn der Album-Charts in Deutschland. Ein Beweis dafür, wie großartig die Songs bei den Fans ankommen. Auch ein Duett mit Sängerin Maite Kelly ist auf der Platte zu finden. Der Song heißt „Warum hast Du nicht nein gesagt“.

Roland Kaisers „KaiserMania“ 2015

Auch 2015 findet die beliebte „KaiserMania“ von und mit Roland Kaiser in Dresden statt. Was 2003 mit einem kleinen Konzert begann, wurde binnen der letzten Jahre zu einem Event der Extraklasse, das Zuschauer nicht nur aus Deutschland anzieht. In diesem Jahr stehen vier Termine bereit:

  • 31.07.2015 Dresden, Elbufer – AUSVERKAUFT –
  • 01.08.2015 Dresden, Elbufer – AUSVERKAUFT –
  • 07.08.2015 Dresden, Elbufer – AUSVERKAUFT –
  • 08.08.2015 Dresden, Elbufer – AUSVERKAUFT –

Bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe dieser Roland Kaiser Konzerte waren die Termine für den 01.08. restlos ausverkauft. Auch für die anderen Tage gibt es keine Konzertkarten mehr.

So war die „KaiserMania“ 2014

So waren die Konzerte 2015 von Roland Kaiser

Insgesamt 21 Konzerte liegen nun hinter Roland Kaiser und seinen Fans. Die Tour 2015 ist seit gestern, dem Konzert in Zwickau, beendet. Doch, für alle, die nciht dabei sein konnten gibt es zwei gute Nachrichten: Zum einen beginnt ab dem 31.07.2015 die „KaiserMania“ 2015 in Dresden und zum anderen sagen wir Euch wie die verpassten Konzerte gewesen sind.

Lest, wie der Tourauftakt in Riesa war!

Schon beim allerersten Konzert in Riesa zeigt sich Roland Kaiser von seiner humorvollen und zugleich nachdenklichen Seite und gestand seinen Fans: „Wie schön, dass wir uns heute Abend ins Gesicht schauen können. Irgendwann wird jedes Gesicht zur Landschaft und wenn ich morgens in den Spiegel schaue, dann sehe ich da Linien des Lebens. Da denke ich immer, dass ich lieber unanständig jung bleiben würde.“ Dass ihm das Alter aber nichts anhaben konnte, zeigte er dann in seinen musikalischen Darbietungen: Nämlich sowohl die alten Roland Kaiser Gassenhauer, als auch Klassiker der Musikgeschichte gingen ihm federleicht über die Lippen.

Daszu lest Ihr mehr im Nachbericht vom Roland Kaiser Konzertbericht in Berlin!

Besonders bei der Damenwelt konnte Roland Kaiser auf seiner Tour punkten: Zahlreiche Blumensträuße wurden ihm dargebracht und er sparte nicht an Dankbarkeit.

Wie sich Roalnd Kaiser über seine Geschenke freute? Lest es im Konzertnachbericht von Chemnitz!

Doch an Roland Kaisers Seite stand auch eine Dame, die ihn mit ihrem Gesang unterstützte. Maite Kelly war in einigen Städten mit von der Partie und buhlte ebenso um die Gunst des Publikums, wie ihr Gastgeber Roland Kaiser.

Wie sich Maite Kelly an Roland Kaisers Seite schlug, erfahrt Ihr im Konzertnachbericht von München!

  • Wart Ihr auch bei der Roland Kaiser Tour 2015 oder stattet Ihr der „KaiserMania“ einen Besuch ab? Wie hat es Euch gefallen?
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...