Nena Live 2014 - So war die Tour

Nena Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

Durch 14 deutsche Städte tourte Nena in diesem Jahr. Gestern ging die Tour zu Ende, SchlagerPlanet hat für Euch ein Fazit der Nena Tour 2014.

Nena Konzerte 2014
Nena beim Sommernachtstraum 2013 im Münchner Olympiastadion.

Mit „Nur geträumt“ hatte sie 1982 ihren Durchbruch in Deutschland. Auch heute noch zählt sie zu den größten deutschen Popstars und steht auch heute noch fit wie eh und je auf der Bühne: Nena. Auch 2014 war Nena wieder auf großer Tournee. Wie diese war, das erfahrt Ihr hier!

So war die Nena Tournee 2014

Hier geht es zu den Nena Konzerten 2015

Nena Tourdaten 2014

Hier könnt Ihr Euch Eure Nena-Tickets sichern.

Hier gibt es eine deutschlandweite Übersichtskarte alles Nena Konzerte:

Nena Tour 2014 in Deutschland
Die Nena-Tour 2014 auf einen Blick. Für eine Großansicht bitte klicken!
©Wikicommons/SchlagerPlanet

Nena bei „The Voice of Germany“

Aktuell machte Nena ja nicht nur durch ihre Musik sondern auch als Jurorin der Musik-Castingshow „The Voice of Germany“ von sich reden. Hier coacht Nena junge Talente, damit sie eines Tages genau wie sie auf den ganz großen Bühnen spielen können. Für einige Teilnehmer erfüllt sich dieser Traum schon direkt nach dem Finale von „The Voice“: die große The-Voice-Tour war dieses Jahr innerhalb kürzester Zeit nahezu ausverkauft.

Nena live

Ob Nena selbst bei ihrer Nena-Tour 2014 auch in ausverkauften Hallen spielen wird? Fest steht, dass die quirlige Nena nach wie vor weiß, wie man dem Publikum ordentlich einheizt. In engen Jeans und Lederjacke tritt Nena auf und macht darin eine derart gute Figur, dass man gar nicht glauben mag, dass die 53-Jährige schon Oma ist! Bei Nena-Konzerten gibt es stets ein Hitfeuerwerk aus alten Klassikern wie „Leuchtturm“ und „Nur geträumt“ und neuen Liedern wie „Ich bin die Liebe“, die Nena mit ihrer typischen, sexy-näselnden Stimme singt. Ihr könnt Euch hier bei SchlagerPlanet Eure Tickets für die Konzerte von Nena im Sommer 2014 sichern. In welcher Stadt seid Ihr dabei?

So waren die Nena Konzerte 2014

Die beste Nachricht zuerst: Auch 2015 wird es wieder Nena Konzerte geben! Das verkündete die Sängerin erst kürzlich ihren Fans. Im Februar wird sie in Berlin und Magdeburg zu sehen sein, im Sommer sollen weitere Konzerte im Osten Deutschlands folgen. Außerdem wird sie Anfang November neben Conchita Wurst in Wien zu Gast sein.

Gestern beendete Nena ihre Tour 2014 mit einem Konzert in Erfurt, am Freitag bespielte sie Leipzig. Was für ein Pensum in den letzten Wochen für die Sängerin! Doch das ist kein Problem für Nena, denn sie liebt es einfach auf der Bühne zu stehen und ihre Fans damit glücklich zu machen Da packt sie auch schon einmal Hund und Kegel mit in den Tourbus und macht aus der Not eine Tugend. Mit ihren drei Hunden teilt sie sich auch gerne das Bett, das in Zeiten der Tour aus dem Rücksitz eines Autos besteht, wie sich der Facebook-Seite der Sängerin entnehmen lässt. Trotz all des Stresses hat Nena dennoch noch Zeit für gemeinnützige Projekte, leidenschaftlich kümmert sie sich um Kinder, vor allem die, die nicht mit so viel Glück gesegnet sind wie manch andere. Und auch die Familie darf natürlich nicht zu kurz kommen. Mit ihrer Tochter Larissa findet sie während der Konzertpausen noch Zeit feiern zu gehen, denn für die 54-jährige Nena geht Familie über alles!

Und genau diese lebensfrohe und bodenständige Art lieben ihre Fans an Nena. Die Arena Leipzig war ausverkauft am Freitag, zu alten Hits wie „99 Luftballons“ feierten die Fans genauso wie zu Nenas neuen Titeln. Und auch bei Nenas Konzert in Hamburg war die Stimmung großartig. Gemeinsam mit Samy Deluxe performte die Kultsängerin als gäbe es kein Morgen und bewies mal wieder, warum sie schon seit über 30 Jahren so erfolgreich ist.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...