Kastelruther „Spatzenfest“ 2019: Programm mit etlichen Star-Gästen steht

Im Oktober

Bereits zum 35. Mal feiern die Kastelruther Spatzen 2019 ihr berühmtes „Spatzenfest“. Termin und Programm stehen bereits jetzt fest: Mit dabei sind auch wieder tolle Star-Gäste.

Kastelruther Spatzen
Die Kastelruther Spatzen feiern auch 2019 ihr „Spatzenfest“.

Die Kastelruther Spatzen sind eine ewige Institution in der Welt der Volksmusik. Und auch ihr „Spatzenfest“ ist ein absoluter Fixpunkt im Kalender der Volksmusik-Fans. Auch 2019 laden Norbert Rier und seine Band wieder in ihre Heimat nach Kastelruth ein und feiern ein ausgelassenes Fest. Auch in diesem Jahr haben die Kastelruther Spatzen dabei wieder prominente Unterstützung von zahlreichen Star-Gästen.

Kastelruther „Spatzenfest“ feiert 35. Jubiläum

35 Jahre Spatzenfest – was für eine Zahl! Im Jahr 1984 feierten Norbert Rier und Co zum ersten Mal in ihrer Heimatgemeinde in Kastelruth ein Fest der Volksmusik. Aus dem geselligen Musik-Treffen in Südtirol ist über die Jahre ein riesiges Volksmusik-Festival geworden, das alljährlich mehrere zehntausend Musik-Fans in die Region zieht. Im Jahr 2008 zählte das Fest etwa ganze 50.000 Besucher.

„Spatzenfest“ mit tollen Star-Gästen

Im Jahr 2019 feiern die Kastelruther Spatzen ihr Spatzenfest Mitte Oktober, natürlich in Kastelruth in Südtirol, unweit der Regions-Hauptstadt Bozen. Den Startschuss gibt das große Galakonzert im Festzelt am Mittwoch, 9. Oktober. Neben den Kastelruther Spatzen treten hier auch Andy Borg und Nik P. auf. Am Donnerstag folgt dann die Ehrung der Spatzen-Fanclubs mit dem sogenannten „Dolomitenecho“, bevor das „Spatzenfest“ von Freitag, 11. Oktober, bis zum Sonntag, 13. Oktober, in die Vollen geht.

Mit dabei sind 2019 auch diese Künstler:

  • Andy Borg
  • Nik P.
  • Die Amigos
  • Die Rodensteiner
  • Alexander Rier
  • Die Schagerpiloten
  • Die Jungen Zillertaler
  • Rosanna Rocci

Wer beim „Spatzenfest“ 2019 mit dabei sein möchte, sollte sich den 8. Mai schon einmal rot im Kalender markieren: Dann beginnt um Punkt 9 Uhr der Ticket-Vorverkauf. Alle Infos zum Kartenkauf gibt es auf der Seite der Kastelruther Spatzen.

Die vorläufige Programm-Übersicht im Jahr 2019:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...