Kastelruther Spatzen: Tour 2019 mit neuem Album

Kastelruther Spatzen: Tour 2019 mit neuem Album

Vorfreude!

Die Kastelruther Spatzen haben den Veröffentlichungstermin für ihr neues Album bekannt gegeben. Gleichzeitig startete der Vorverkauf für ihre Tournee 2019.

Kastelruther Spatzen Musikantenstadl
Die Kastelruther Spatzen gehen 2019 mit neuem Album im Gepäck auf Tour.

Es war ein nicht ganz einfaches Jahr für die Kastelruther Spatzen. Doch nach der geglückten Herz-OP von Frontmann Norbert Rier läuft bei den Südtirolern aktuell scheinbar alles wieder in geregelten Bahnen. Auch im Jahr 2018 werden die Spatzen ein neues Album veröffentlichen. Doch nicht nur darüber können sich die Fans der Spatzen freuen: Mit dem neuen Album und ihren großen Hits aus knapp 40 Jahren erfolgreicher Bandgeschichte gehen die sieben Musiker auch 2019 auf Tournee.

Neues Album noch vorm „Kastelruther Spatzenfest“

Auf ihrer Facebook-Seite kündigten die Kastelruther Spatzen Mitte Juli an, dass sie sich erst einmal in den wohlverdienten Sommer-Urlaub verabschieden. Ende August melden sich die Musiker dann bei einem ersten Konzert wieder zurück. Das bedeutet wohl auch, dass der Großteil der Arbeit an ihrem neuen Album bereits vollendet ist. Dieses soll am 28. September erscheinen, also fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem Vorgänger „Die Tränen der Dolomiten“. Auch der Name des neuen Longplayers ist schon bekannt: „Älter werden wir später“ wird das neue Werk heißen, das sogar schon vorbestellbar ist. Das Veröffentlichungsdatum passt natürlich gut, denn so erscheint die CD vor dem 34. „Kastelruther Spatzenfest“, das 2018 vom 12. bis zum 14 Oktober stattfindet. Ob wir bereits vor dem Erscheinungsdatum am 28. September eine neue Single hören können, ist bislang nicht bekannt.

 

Kastelruther Spatzen: Tour-Termine 2019 stehen fest

Neben dem Veröffentlichungstermin für das neue Album gaben die Spatzen auch gleich die Reiseroute und die Daten für ihre dazugehörige Tournee 2019 bekannt. Die offizielle Tour der Spatzen im Jahr 2019 beinhaltet elf Konzerte ab dem Frühjahr. Wer mit dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn der Ticket-Vorverkauf hat bereits begonnen.

Hier geht’s zum Ticket-Schalter!

Alle Termine der Kastelruther-Spatzen-Tour 2019 im Überblick:

  • 19.02.2019 Nürnberg, Meistersingerhalle
  • 20.02.2019 Kassel, Kongress Palais Kassel - Stadthalle
  • 21.02.2019 Wuppertal, Historische Stadthalle
  • 22.02.2019 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA
  • 23.02.2019 Düren, Arena Kreis Düren
  • 27.02.2019 Würzburg, Congress Centrum Würzburg
  • 28.02.2019 Suhl, Congress Centrum Suhl
  • 01.03.2019 Zwickau, Stadthalle
  • 02.03.2019 Hof, Freiheitshalle
  • 31.05.2019 Spalt, Strandbad Enderndorf a. Brombachsee
  • 23.08.2019 Altusried, Freilichtbühne Altusried

Alle Live-Termine gibt es auf der Homepage der Band.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...