Der Teufelsgeiger Live: David Garrett ist auf Tour

David Garrett Tour 2014: Konzerte und Tickets

Konzert-Highlight 2014

Mit seinem Charme und seiner Kunst wickelte er uns alle um den Finger, im nächsten Jahr kann man ihn endlich live bestaunen. Seid bei der David Garrett Tour 2014 mit dabei - Wir haben die Termine und die Tickets!

David Garrett 2014
David Garrett Konzerte nicht ohne seine Stradivari!

Vielfach ausgezeichnet zählt er zu den erfolgreichsten Musikern unserer Zeit - David Garrett, der erfolgreiche Violinist aus Aachen. Ende Oktober brachte er sein aktuelles Album „Garrett vs. Paganini“ auf den Markt und spielte im Kinofilm „Der Teufelsgeiger“ die Hauptrolle. Auch im nächsten Jahr hat der Künstler einiges vor: im Mai und im Oktober erfreut er uns mit der David Garrett Tour 2014! Wir haben für Euch die Tourdaten und die Tickets zu diesem atemberaubenden Spektakel herausgesucht.

Alles zu den Konzerten der David Garrett Tour 2015 gibt es hier!

David Garrett Klassik Tournee 2014

Auf der David Garrett Klassik Tour 2014 macht der Künstler Halt in Deutschland und Österreich und ist sicher auch in Deiner Nähe. Hier gibt es die Termine und die Konzertkarten:

  • 10.05.2014 Stuttgart, Liederhalle Beethovensaal
  • 11.05.2014 Hannover, Kuppelsaal im HCC
  • 15.05.2014 Salzburg, Salzburg Großes Festspielhaus
  • 16.05.2014 Kempten, bigBOX Allgäu
  • 18.05.2014 München, Philharmonie im Gasteig
  • 19.05.2014 Düsseldorf, Tonhalle Düsseldorf
  • 20.05.2014 Frankfurt/ Main, Alte Oper Frankfurt
  • 23.05.2014 Neu-Ulm, ratiopharm arena
  • 25.05.2014 Lübeck, Musik- und Kongresshalle Lübeck
  • 27.05.2014 Mannheim, Rosengarten Mozartsaal
  • 30.05.2014 Köln, Kölner Philharmonie
  • 31.05.2014 Nürnberg, Meistersingerhalle Nürnberg

Klickt hier für die Tickets der „David Garrett Klassik Tournee 2014“!

Auf Klassik-Konzerten von David Garrett werden hauptsächlich Stücke der „Vier Jahreszeiten“, dem wohl bekanntesten Werk des Komponisten und Violinisten Antonio Vivaldi, gespielt. Aber auch Stücke von Paganini, die er auf seinem aktuellen Album „Garrett vs. Paganini“ neu interpretiert, dürfen bei den kommenden Konzerten von David Garrett 2014 natürlich nicht fehlen.

Erfahrt hier alles zum aktuellen Album „Garrett vs. Paganini“!

David Garrett Live 2014 mit Band und Orchester

Ab Oktober 2014 ist David Garrett Live mit Band und Orchester zu bestaunen. Termine und Tickets für David Garrett 2014 findet Ihr hier:

  • 04.10.2014, Frankfurt, Festhalle Frankfurt
  • 05.10.2014 Frankfurt, Festhalle Frankfurt
  • 06.10.2014 Mannheim, SAP Arena
  • 08.10.2014 Stuttgart, Hanns-Martin- Schleyer-Halle
  • 09.10.2014 Nürnberg, Arena Nürnberger Versicherung
  • 11.10.2014 Berlin, o2 World Berlin
  • 12.10.2014 Braunschweig, Volkswagen Halle
  • 14.10.2014 Leipzig, Arena Leipzig
  • 15.10.2014 Leipzig, Arena Leipzig
  • 16.10.2014 Hamburg, o2 World Hamburg
  • 18.10.2014 Hannover, TUI Arena
  • 19.10.2014 Halle/ Westfalen, Gerry Weber Stadion
  • 21.10.2013 München, Olympiahalle München
  • 22.10.2014 München, Olympiahalle München
  • 25.10.2014 Köln, Lanxess Arena
  • 28.10.2014 Dortmund, Westfalenhalle 1
  • 29.10.2014 Düsseldorf, ISS DOME
  • 31.10.2014 Innsbruck, Olympiahalle
  • 01.11.2014 Wien, Wiener Stadthalle

Hier geht’s zu den Tickets „David Garrett Live 2014 mit Band und Orchester“!

David Garretts Konzerte sind einzigartig, seine letzte Tour war ein voller Erfolg. Kein Wunder also, dass die nächste nicht lange auf sich warten lässt. Er ist in 14 deutschen Städten zu Gast und spielt sein neues Programm, bei dem eine atemberaubende Bühnenshow natürlich nicht fehlen darf. Fans des Künstlers sollten also nicht lange zögern und sich die Konzerttickets schnell sichern, bevor es zu spät ist.

2013 war sehr erfolgreich für den Stargeiger David Garrett. Neben diversen Fernsehauftritten z.B. bei „Willkommen bei Carmen Nebel“ spielte er die Hauptrolle im Kinofilm „Der Teufelsgeiger“. Der Film schildert das Leben des als teuflisch-dämonisch geltenden Stargeigers Niccolò Paganini, der durch seine schwarze Kleidung und seine musikalischen Fähigkeiten als Geigenvirtuose vor vielen Jahrhunderten für Aufsehen sorgte. David Garrett wirkte am Drehbuch mit und beeinflusste das Filmprojekt wesentlich. Das Album „Garrett vs. Paganini“, das nahezu zeitgleich zum Kinofilm erschien, beschreibt der Künstler absichtlich nicht als Soundtrack zum Film:

„Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, einfach einen Soundtrack zu machen. In erster Linie bin ich ein Geiger, dementsprechend war es mir wichtig, dass mein Instrument und seine spieltechnischen Möglichkeiten im Vordergrund stehen.”

Eine CD seines Lieblingskünstlers im Schrank zu haben, ist schön und gut. Doch im nächsten Jahr habt Ihr endlich wieder die Möglichkeit, den Musiker bei der David Garrett Tour 2014 auch live zu erleben. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte, schließlich sind David Garrett Konzerte ein Erlebnis der Extraklasse!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...