„Das Leben ist live“: Christian Lais geht 2019 auf Tour

Christian Lais Tour 2019: „Das Leben ist Live“

Termine & Tickets

Christian Lais geht im Frühjahr 2019 mit seinem aktuellen Album „Das Leben ist live“ auf Tour. Alle Termine findet ihr hier.

Christian Lais
Christian Lais geht 2019 auf "Das Leben ist live"-Tour.

Authentisch und berührend – das sind die beiden Schlagworte, die einem beim Hören von Christian Lais‘ aktuellen Album „Das Leben ist live“ sofort durch den Kopf schießen. Und genau mit diesem Album geht der Schlager-Star aus dem Schwarzwald 2019 auf Tour. Alle Termine der Konzert-Reise gibt es hier!

Christian Lais Tour 2019: Er lebt seinen Traum weiter

Christian Lais hat seinen Platz in der Schlager-Welt definitiv gefunden! Dabei kann man den Sänger durchaus als Spätberufenen bezeichnen: Erst im Alter von 45 Jahren gelang ihm 2008 mit seinem Album „Mein Weg“ der Durchbruch. Er wagte den Sprung in die Unsicherheit – gab seinen festen Job auf und setzte alles auf seinen Traum: Die Musik. Doch nur ein Jahr später der große Rückschlag: Hinter seinen Stimmbändern wurde ein Tumor entdeckt. Zwar konnte dieser in einer Operation erfolgreich entfernt werden, die gerade anlaufende Musik-Karriere musste jedoch pausieren. Auch, ob er jemals wieder singen könne, stand nicht fest, wie Christian Lais im SchlagerPlanet-Interview berichtete. Doch der Schwarzwälder konnte zurück auf die Bühne und seinen Traum weiterleben.

© Christian Lais/youtube

Aus dieser schweren Zeit schöpfte der Musiker am Ende sogar neue Kraft: „Man lernt, wieder auch kleine Dinge zu schätzen und bewusster im Hier und Jetzt zu leben“, berichtet er und erzählte weiter: „Daraus ist auch die Thematik meines neuen Albums entstanden: „Ich möchte mit den Titeln die Botschaft vermitteln, das Leben jetzt zu leben, nichts zu verschieben, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, es muss nicht immer alles perfekt sein. Es reicht doch, wenn man ganz nah dran ist. Das Leben ist live!“

Christian Lais: Tour-Termine 2019

Mit seinen neuen Liedern geht Christian Lais im Frühjahr 2019 auf große „Das Leben ist live“-Tour. Tickets gibt es schon ab 26,99 Euro. Hier kommen alle Termine auf Christian Lais‘ Tournee 2019 im Überblick:

  • 29. März 2019: Tuttlingen // Stadthalle // 19.30 Uhr
  • 30. März 2019: Köln // Yard Club-Die Kantine // 19.30 Uhr
  • 31. März 2019: Dresden // Carte Blanche // 14.30 Uhr
  • 31. März 2019: Leipzig // Täubchenthal // 20 Uhr
  • 4. April: Oberhausen // Theater an der Niebuhrg // 20 Uhr
  • 5. April 2019: Leonberg // Stadthalle // 19.30 Uhr
  • 6. April 2019: Berlin // Tempodrom – Kleine Arena // 20 Uhr
  • 7. April 2019: Frankfurt am Main // Nachtleben // 18 Uhr

Tickets für alle Konzerte von Christian Lais gibt es hier!

 

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...