Vier Stars strahlen um die Wette

Carmen Nebel: Pressekonferenz zur Tournee 2016 in Berlin

Pressekonferenz in Berlin

Gestern fand in Berlin eine große Pressekonferenz zur „Willkommen bei Carmen Nebel“ Tournee 2016 statt. Alle Fakten und welche Stars überhaupt dabei sein werden, erfahrt Ihr hier!

Carmen Nebel Tour 2016
Die Stars der „Willkommen bei Carmen Nebel“ Tournee 2016.

Gestern gab Carmen Nebel zusammen mit Beatrice Egli, Ella Endlich, Tony Christie und dem Veranstalter Manfred Hertlein eine Pressekonferenz im Berliner 40seconds – es war ein wichtiger Tag für alle Beteiligten. Viele Fans der ZDF Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ hatten sicherlich schon Wind von dem Vorhaben bekommen, denn ab dem kommenden Februar geht es für die beliebte Moderatorin und ihre Stars auf große Tournee.

Für die Wahlberlinerin Carmen Nebel ist es die erste Konzertreise nach knapp 15 Jahren, wie sie sagt. „Ich freue mich schon richtig darauf. ‚To be on the road‘ wie man ja so schön sagt“, strahlte sie in die Kameras. Sängerin Ella Endlich ergänzte: „Beim TV sind die Musikacts auf die Sekunde berechnet. Bei einer Tour schaut es komplett anders aus.“ Jeder Auftritt in den Städten könne anders werden, so Beatrice Egli.

Doch die Terminkalender der Künstler sind voll. Schaltet man den Fernseher ein, sieht man mindestens einen der Stars täglich in einem anderem Programm auftreten. Und man darf nicht vergessen: Es gibt ja noch die eigene Tour der Stars, auf die sie sich vorbereiten. Beatrice Egli schreibt beispielsweise gerade am neuen Album und steckt mitten im Prozess des kreativen Schaffens. Ab Herbst 2016 geht es für sie auf die eigene große Tournee. Wie wird also das gemeinsame Proben stattfinden, wenn es im Februar für alle Beteiligten in Stuttgart losgeht? Die Gastgeberin Carmen Nebel beantwortet die Frage eines Redakteurs: „Wir stehen im ständigen Austausch der Künstler und ihren Managern. Wir haben außerdem in der ersten Stadt viel Vorlauf, um für das Konzert zu proben.“

Andy Borg ist dabei!

Als große Überraschung entpuppte sich dann eine witzige Videosequenz. Andy Borg war darin zu sehen. Der Moderator wird ebenfalls ein Teil der Tournee werden, sicherlich zur großen Überraschung und Freude seiner Fans. Im Clip spielte er ein Interview mit sich selbst vor und nahm sich aufs Korn. Er sei nun in Las Vegas engagiert, bei den legendären Chippendales. Doch Zeit für die „Willkommen bei Carmen Nebel“ Tournee wird er sich nehmen. Er sei schließlich pures Entertainment, aber die Fragen zu seiner Person seien im selbst geführten Interview zu „provokativ“. Eine sehr lustige Showeinlage. Man darf sich sicher sein: seinen Esprit und Charme wird er auch auf der Tournee versprühen.

Fakten zur Tournee

Eine Reihe von Stars werden sich bei Carmen Nebels Tournee die Klinke in die Hand geben. Fest eingeplant sind für die insgesamt 20 Städte: Beatrice Egli, Paul Potts, Ella Endlich, Tony Christie, Andy Borg und das Deutsche Fernseh-Ballett. Für das ZDF Format „Willkommen bei Carmen Nebel“ ist es die erste Tournee. Jedes Bundesland wird bereist und in Österreich wird es ebenfalls zwei Termine geben: Salzburg am 14. April 2016 und Linz am 15. April 2016. Wichtige deutsche Zwischenstationen auf der Tournee werden sein: Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Rostock, Münster, Leipzig, Freiburg und viele mehr.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...