Am Finkenberg wird auch 2016 abgerockt

„Schürzenjäger Open Air“: alle Infos zu dem Event

„Schürzenjäger Open Air“

Holt die Lederjacken raus, denn dieses Alpenrock Open Air darf man nicht verpassen! Alle Informationen zum „Schürzenjäger Open Air“ findet ihr hier.

Schürzenjäger Open Air 2016
Die Schürzenjäger geben sich auch 2016 wieder die Ehre.

In Österreich gibt es eine Rockband, die ist fast schon so legendär wie der heimische Kaiserschmarrn. Seit 1973 sind sie musikalisch unterwegs und haben ihre Bekanntheit weit über die Landesgrenzen hinaus getragen. Dabei handeln ihre Liedtexte hauptsächlich von zwei Dingen: Heimatgefühl und das Zillertal. Na klar, die Rede kann nur von den Schürzenjägern sein.

Dass die Band der sechs Männer ursprünglich eine lokale Gruppe war, ist heute egal. Die Schürzenjäger sind einfach Kult und haben auch in Deutschland und der Schweiz eine beträchtliche Anzahl an Fans gewonnen. Wo die Männer auftreten, kann man sich sicher sein, dass es eine bombastische Stimmung geben wird. Wer kennt ihn nicht, den „Zillertaler Hochzeitsmarsch“. Auf einer guten Party gehört der Song zu den absoluten Stimmungsmachern. Ebenso bekannt ist der Song „Sierra Madre“. Der Song wurde von vielen Schlagerkünstlern gecovert, aber „Sierra Madre“ von den Zillertaler Schürzenjägern ist schlicht und ergreifend ein Unikat. Was hat man sich schon zu diesem Song rangekuschelt und gemeinsam geschunkelt!

Das Open Air 2016

Schunkeln, feiern und steil gehen, heißt es diesen Sommer auch bald wieder bei dem Mega-Event des Jahres. Das „Schürzenjäger Open Air“ geht auch 2016 wieder an den Start. Am Finkenberg werden am heute, am 6. August wieder tausende Fans zu feinstem Alpenrock abgehen und feiern. Finkenberg ist eine kleine Gemeinde in Österreich und wie könnte es auch anders sein, im Zillertal gelegen. Die nächst größere Stadt ist Mayrhofen.

Weitere Stimmungsmacher

Für die Schürzenjäger gehört es seit Jahren zum guten Ton, auch weitere Gäste einzuladen. Für ihre Open Airs suchen sie ganz gezielt nach Gruppen, die die Stimmung ordentlich anheizen. Auch 2016 werden Gäste die Fans der Schürzenjäger unterhalten. Bestätigt als Acts wurden bisher: Franky Leitner, Da Wadltreiber, Zillertaler Bergzigeuner, Tirol Sound und Trucks. Dadurch wird dem Open Air eindeutig ein Festivalcharakter verliehen. Ein heißer Tipp aus der SchlagerPlanet Redaktion: Am 5. August findet die Soundcheckparty statt, die einen Vorgeschmack aufs Open Air gibt.

Holt die Lederjacken raus – und ab zum Schürzenjäger Open Air!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...