Ah geh bitte! Wien im Schlagerfieber

Die Schlagernacht des Jahres zum 4. Mal in Wien

Wien zündet Hitfeuerwerk

Es war ein Hitfeuerwerk der Extraklasse: Am gestrigen Abend fand in Wien zum vierten Mal die Schlagernacht des Jahres statt. Andreas Gabalier, Andy Borg, das Nockalm Quintett und DJ Ötzi brachten das Publikum in Ekstase.

Andreas Gabalier Schlagernacht Wien
Andreas Gabalier brachte die Menge mit seinem VolksRock’n’Roll zum Überkochen

Sie alle waren bei der Schlagernacht des Jahres ein echtes Bühnen-Highlight:

Wenn diese Stars in einem Konzert aufeinander treffen, gibt es kein Halten mehr. So geschah es auch gestern Abend bei der Schlagernacht des Jahres in Wien. Tosender Jubel, begeistertes Klatschen und Schunkeln waren vorprogrammiert.

Egal ob gefühlvolle Schlagerballaden, volkstümliche Bergmelodien oder Ballermann-Partyhits: Für jeden war etwas dabei. Andreas Gabalier brachte mit seinem „VolksRock’n’Roll“ und seinem legendären Hüftschwung die Halle zum Brodeln. DJ Ötzis Ohrwürmer wurden geschlossen vom Publikum mitgesungen. Das Nockalm Quintett feierte sein 30-jähriges Bestehen und auch Vicky Leandros bewies, dass sie es 40 Jahre nach ihrem Sieg beim Grand Prix noch drauf hat. Mit ihrer Eleganz und ihrer wunderschönen Stimme verzauberte die Grand Dame des Schlagers das Publikum mit ihren größten Hits!

Radio Niederösterreich-Moderator Karl Trahbüchler führte mit viel Witz und Charme durch das Programm. Man merkte ihm seine Liebe zur Musik an, war er doch mindestens genauso begeistert wie das Publikum. Ein rundum gelungener Abend!

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...