Kein Ostfriesen-Witz: Mit 72 Jahren geht Otto Waalkes auf eine 100 Konzerte-Tour

Mit 72 Jahren geht Otto Waalkes auf eine 100 Konzerte-Tour

Mammut-Tour geplant

Ottifanten, Baseballcap mit Flügeln und ein geschmettertes „Holdrio“. Das sind die Markenzeichen von Komiker-Legende Otto. Mit 72 Jahren geht Otto noch einmal auf Mammut-Tour.

Otto Waalkes
Je oller, je doller - Otto geht mit 72 Jahren noch einmal auf eine Mammut-Tour.

„Ohne euch fühl ich mich so allein, ohne euch da will ich nicht mehr sein…“ singt Otto zur Melodie vom Münchener Freiheit-Hit „Ohne Dich“. Während andere mit über 70 Jahren ihre Rente genießen, gilt das für Ostfriesland prominentesten Sänger und Comedian natürlich nicht.

Holdrio! Otto Waalkes geht wieder auf Tour. „Otto live“ läuft zwar erst in 2021, aber dann ist der in Hamburg an der Elbe lebende Künstler auch schon 72 Jahre alt. Was für eine Mammut-Tour. Otto spielt allein in Deutschland an 90 Abenden und hat dann noch einmal 10 Auftritte in Österreich, Luxemburg, Italien und der Schweiz.

Holdrio! So viele Auftritte

Ab April 2021 steht Otto also insgesamt an 100 Abenden live auf der Bühne. Darunter sind auch Arenen wie in Oberhausen, Berlin, Magdeburg, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Leipzig und am 14. November das Abschluss-Event in Hamburg in der Barclaycard-Arena.

Otto kommt fast in jede größere und kleinere Stadt. Auf seiner Facebook-Seite sagt die Komiker-Legende: "Deshalb wird es Zeit, dass ich wieder zu euch komm, egal, wo ihr wohnt - ich komm hin!“

Die Tour-Premiere ist selbstverständlich in seiner Geburtsstadt Emden in der Nordseehalle. In dieser Stadt hat man ihm sogar mit einigen Fußgänger-Ampeln mit seinem Schattenriss ein Denkmal gesetzt.

Bei Otto Waalkes wird der alte Ostfriesen-Witz: „Was halten Sie von Ostfriesen? Abstand!“ widerlegt. Denn bei ihm wird dann halb Deutschland auf Tuchfühlung in seine Konzerte gehen.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...