Johannes Oerding, Rolf Zuckowski, Bosse und Blümchen spielen für Pflegekräfte

Johannes Oerding, Rolf Zuckowski, Bosse und Blümchen spielen für Pflegekräfte

Das Online-Festival

Zahlreiche Hamburger Künstler starten eine Online-Gala am 18. Juni unter dem Motto „Einer kommt“. Mit dem Geld soll der Kulturszene der Hansestadt geholfen werden und den Pflegeazubis.

Johannes Oerding Tour 2016
Johannes Oerding singt seine Hits in der Elbphilharmonie.

Beim ersten „virtuellen“ Online-Festival „Keiner kommt -Festival“ wurden 444. 444 Euro für die Hamburger Kulturszene gespendet. Aber diesmal kommen sie alle. Am 18. Juni (20.22 Uhr) startet die zweite Runde des Online-Festivals unter dem Motto: „Einer kommt - alle machen mit“. Mit dieser großen Show in der Hamburger Elbphilharmonie will sich nun die Hamburger Kulturszene bei den Heldinnen und Helden in der Corona-Krise bedanken.

Musiker und Schauspieler sagen Danke

Diesmal wird aber nicht nur für die Hamburger Kulturszene gesammelt, sondern auch für die Hamburger Pflegeazubis. Sie sollen Gutscheine über 25 Euro bekommen, dafür müssen mindestens 70.000 Euro Spendengelder zusammenkommen.

Das Programm kann sich sehen lassen: Gäste sind u.a. Anna Depenbusch, Reinhold Beckmann, Johannes Oerding, Bosse, Blümchen, Rolf Zuckowski, Stefan Gwildis, Wolfgang Trepper und Schauspieler Peter Lohmeyer.

Show aus der Elbphilharmonie

Lars Meier, Gründer des Vereins und Geschäftsführer der PR-Agentur „Gute Leude Fabrik“ in der Mopo: „Für den Gala-Abend steht immer nur ein Künstler zur Zeit auf der Bühne in der Elbphilharmonie und es wird kein Publikum vor Ort sein. Wir zeichnen den Abend vorher auf, damit es nicht zu Fan-Aufläufen kommt. Die Zuschauer können sich die Show von zu Hause aus im Stream ansehen. Mit dem Kauf eines Tickets oder einer Spende unterstützen sie dabei gleichzeitig Hamburgs Pflegekräfte und Kultureinrichtungen.“

Virtuelle Eintrittskarten für die Online-Gala und das Streaming gibt es hier:

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...