DJ Ötzi, Andreas Gabalier: Viele Stars und ein hirnloser Rapper-Auftritt

DJ Ötzi, Andreas Gabalier: Viele Stars und ein hirnloser Rapper-Auftritt

Weisswurst-Party

Vor 2.500 Gästen beim Stanglwirt leistete sich der Berliner Rapper Sido bei seinem Auftritt einen hirnlosen Adolf Hitler-Vergleich.

Weißwurst-Party mit DJ Ötzi
Auch DJ Ötzi feierte bei der Weißwurst-Party beim Stanglwirt

Eigentlich war die legendäre „Weißwurst-Party“ im Nobelhotel Stanglwirt einem Tag vor dem Ski World Cup am Hahnenkamm in Kitzbühel so wie immer. Viele Stars wie Uschi Glas, Arnold Schwarzenegger, Kai Wiesinger, DJ Ötzi, Melissa Naschenweng, die Troglauer oder Andreas Gabalier probierten die 5.000 von Starkoch Alfons Schuhbeck zubereiteten Weißwürste.

Eigentlich! Denn der Auftritt von Rapper Sido in der Lipizzaner-Reithalle beim „Stanglwirt“ war das Thema des Abends. Erst beleidigte er die Gäste als „reiche Schickimicki-Leute“ , machte sich über den DJ lustig und beschimpfte Andreas Gabalier als „Schwabbel“.

Andreas Gabalier als "Schwabbel" beschimpft

Aber der hirnlose Adolf Hitler Vergleich bei seiner Ansage sorgte für den Eklat des Abends. Rapper Sido, der Mann von Charlotte Würdig vor seinem österreichischen Publikum: "Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat.“

Buh-Rufe für den hirnlosen Hitler-Vergleich

Dafür wurde Sido (Paul Hartmut Würdig), der übrigens auch den Schlager „Federleicht“ für Beatrice Egli geschrieben hat, vom Publikum ausgebuht. Der Stangelwirt distanzierte sich von seinem „Überraschungs-Gast“, DJ Ötzi relativierte die Aussagen gegenüber RTL: „Der Siggi macht das normal nicht. Der ist einfach straight, sagt was er denkt. Manchmal haut er über die Strenge. Und Andreas kann sich wehren wenn er will.“

Inzwischen hat sich Sido über seinen Instagram-Account zu seinem Auftritt geäußert. Aber von Entschuldigung keine Spur: „“…Dass ich bei Auftritten in Österreich ab und an Bezüge zum dritten Reich herstelle ist mittlerweile gute Tradition Ihr könnt also wieder in Ruhe gegen Minderheiten hetzen und die Gesellschaft spalten !!!

Ach ja. Für alle Ski-Sport Fans: Das Abfahrtsrennen beim 80. Hahnenkamm-Rennen hat der Österreicher Matthias Mayer gewonnen. Siegerzeit auf der Streif: 1:55.59.

Weißwurst-Party beim Stanglwirt
Party-Eröffnung beim Stanglwirt mit Arnold Schwarzenegger und Andreas Gabalier.
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...