Alexander Klaws & Co.: RTL sagt „Die Passion“ zu Ostern ab

Alexander Klaws & Co.: RTL sagt „Die Passion“ zu Ostern ab

Coronavirus

Alexander Klaws als Jesus Christus, daraus wird leider nichts. Der Sender RTL hat aufgrund der Corona-Auflagen das geplante Spektakel „Die Passion“ in Essen abgesagt.

Das wäre was geworden: Alexander Klaws sollte als Jesus sein Kreuz durch die Ruhrmetropole Essen schleppen, begleitet von seiner Mutter Maria, gespielt von Ella Endlich und den Jüngern Stefan Mross, Anna-Carina Woitschack, Mareile Höppner und Gil Ofarim. RTL wollte am 08. April, dem Mittwoch vor Ostern, nach einem Beispiel aus den Niederlanden eine moderne Fassung der Leidensgeschichte Christi als Großevent mitten in der Essener Innenstadt inszenieren. Doch auch dieser Veranstaltung machte das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. RTL hat „Die Passion“ aufgrund der Auflagen zur Bekämpfung des Virus abgesagt.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...