Kerstin Ott spricht über schlimme Erfahrungen bei "Let's Dance"

Kerstin Ott: Schlechte Erfahrung bei "Let's Dance"

"Der Shitstorm war echt krass"

Vor zwei Jahren wagte sich Kerstin Ott auf das Tanzparkett bei "Let' Dance". Doch die Teilnahme war eher eine Belastung für sie. Nun spricht die Sängerin über ihre Erfahrungen in der Tanzshow.

Kerstin Ott wurde für ihre Teilnahme angefeindet

2019 nahm Kerstin Ott (39) an der beliebten Tanzshow "Let's Dance" teil. Zusammen mit Regina Luca (32) schwang die Schlagersängerin ihr Tanzbein und schaffte es bis in Folge fünf. Doch dann war Schluss.

Über ihr Aus bei der Show war die 39-Jährige allerdings eher erleichtert, was sie auch mit einem Jubelschrei zeigte. Der Grund: Die Sängerin hatte es nicht wirklich leicht in der Show. Denn im sozialen Netzwerk wurde sie für ihre Teilnahme fies angefeindet. In dem Schlagerpodcast "Aber bitte mit Schlager" erinnert sich Kerstin an diese Zeit und berichtet offen über ihre Erfahrungen bei "Let's Dance".
 

Kerstin Ott: "Habe auf dem Sofa gesessen und auch geweint"

So erzählt der Schlagerstar: "Als ich mittendrin in der Sendung war, da war es schon eher ein Fluch für mich. Weil ich aus dieser Nummer nicht mehr rausgekommen bin, mich da so unwohl zu fühlen." Offenbar war die Teilnahme bei der Tanzshow eine echte Belastungsprobe.

Vor allem im Netz musste Kerstin so einiges ertragen: "Der Shitstorm war echt krass zwischendurch, weil die Leute davon ausgehen, dass man ein unfassbar guter Tänzer sein muss, um bei so einer Show mitzumachen. Ich glaube, ich hab aber auch wieder vielen Menschen gezeigt, dass es überhaupt nicht schlimm ist auch mal Schwächen zu zeigen. Auch wenn ich das ein oder andere Mal schon auf dem Sofa gesessen hab und auch geweint hab."

Das zeigt einmal mehr wieder, was Menschen mit Worten anrichten können. Doch mittlerweile habe die 39-Jährige allerdings gelernt, mit Kritiken im Netz umzugehen und diese nicht mehr ganz so nah an sich heranzulassen.
 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...