Jürgen Drews: "Riesen-Angst!" Verdacht auf Demenz, jetzt stellte Arzt andere Diagnose!

Jürgen Drews: Der Arzt stellt eine Diagnose

Großes Bangen!

Jürgen Drews vor gut einem Jahr öffentlich, dass er unter einer Krankheit leidet. Die Schlager-Ikone hatte befürchtet, in der Vergangenheit an Demenz erkrankt zu sein. Dann sorgte ein Besuch beim Facharzt für Klarheit: Jürgen Drews leidet nicht an Demenz, jedoch an einer anderen Krankheit ...

Ich wollte wissen, ob ich zu der Krankheit neige, weil meine Mutter am Ende ihres Lebens Anzeichen einer Demenz hatte.

Eindeutige Symptome ...

Nach zahlreichen Testungen gab der Neurologe jetzt Entwarnung. Statt an Demenz leidet der Jürgen Drews an einem Nervenleiden (peripheren Polyneurophatie). Die Symptome seien eindeutig: Muskelschwäche, Muskelabbau und Unsicherheit beim Gehen.

Es wird ein trauriger Abschied ...

Der Schlagerstar bemerkte die Folgen der Bewegungsunsicherheit bereits auf der Bühne. Die "Drews-Pirouette", sei ganz schön wackelig geworden. Nun ist bekannt, dass bis zum Ende des Jahres 2022 Jürgen Drews sich von der Schlager-Bühne verabschieden will. Das kündigte der "König von Mallorca" im Juli 2022 in der ARD-Show „Die große Schlagerstrandparty“ in Gelsenkirchen mit Florian Silbereisen an. Ein sehr trauriger Abschied ... 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...