Bombenstimmung im exklusiven Interview

Tim Toupet: Exklusiv-Interview mit SchlagerPlanet!

Friseur am Grill!

Am 19. Juli 2013 war die „Schlagernacht auf Schalke“. SchlagerPlanet war live vor Ort und hat für Euch mit den Stars gesprochen. Auch Tim Toupet hat uns Rede und Antwort gestanden. Lest hier was der singende Kultfriseur zu berichten hat.

Tim Toupet Schlagernacht Schalke
Tim Toupet mit SchlagerPlanet-Redakteurin Gerda.

Tim Toupets bekannteste Hits waren „Du hast die Haare schön“ von 2005, sowie „Ich bin ein Döner“ und „…So ein schöner Tag“ von 2008. Der sympathische Sänger ist gelernter Friseur und betreibt nach wie vor seinen Friseursalon „Hair Concept“ in Pulheim. Im Interview verrät er uns auch sein drittes Standbein: Friseur, Partysänger und jetzt ist er auch Grillmeister!

Hier geht’s zur Künsterseite von Tim Toupet

SchlagerPlanet: Was bedeutet dir der Auftritt hier bei der „Schlagernacht auf Schalke“?

Tim Toupet: Der Auftritt hier auf der Schlagernacht war wirklich etwas ganz Besonderes, weil ich bin heute das erste Mal mit meinem Grillbus unterwegs. Ich habe einen Grill-Hit-Bus und wir werden jetzt ab übernächster Woche losfahren und uns überall hinstellen, wo Events und Festivals sind in ganz Europa. Auf dem Bus ist oben eine Bühne drauf mit einer kompletten Beschallungsanlage. Unten werden Currywurst und Fritten verkauft und oben singt der Toupet, der Drews oder wer auch immer gerade da ist. Wir haben vor nach Wacken zu fahren. Wir wollen zum Volksfest der Schlagermusik fahren, wir werden alles machen. Deswegen war es etwas Besonderes, weil wir heute zum ersten Mal damit hier hin gefahren sind. Wir müssen gleich auch noch mit den Kollegen einige Drehs machen und der Auftritt hier ist ja gigantisch, ist ja super, war voll und geil.

SP: Es sind hier ja schon einige Zuschauer, warst du vor deinem Auftritt aufgeregt?

TT: Ich bin immer aufgeregt, auch wenn da nur drei Leute vor der Bühne stehen. Immer so eine Minute vor dem Auftritt denke ich: Was machst du hier eigentlich? Aber das geht dann relativ schnell wieder weg, wenn man dann da oben steht und merkt, die Leute gehen mit, dann macht das richtig Spaß.

SP: Hast du ein Ritual bevor du auf die Bühne gehst, um dich wieder runter zu bringen?

TT: Nein, ich habe kein Ritual.

SP: Und was machst du jetzt als erstes nach deinem Auftritt?

TT: Jetzt hol ich mir mein Deo damit ich nicht so stinke, zieh mir ein frisches T-Shirt an, trinke was und warte bis ich ein bisschen austrockne.

SP: Was können wir von dir 2013 noch erwarten?

TT: Ja, 2013 haben wir ja den „Knackarsch“ gemacht, unseren neuen Song, der so ein bisschen ins Dancige geht. Dann war ich letzte Woche bei „Immer wieder sonntags“ mit meinem Grill-Hit-Song. Das ist die Hymne zu dem Grillbus, die natürlich noch nicht veröffentlicht ist, wegen der Doku-Serie, die im Fernsehen stattfinden wird. Also das Ganze wird durchs Fernsehen begleitet. Aber der kommt jetzt auch bald raus und ich habe da noch eine Idee für den Winter, aber da basteln wir gerade noch dran.

SP: SchlagerPlanet hat über 300.000 Fans auf Facebook. Magst du denen vielleicht noch irgendeinen Gruß mitgeben?

TT: Ja klar! Facebook ist ja ganz wichtig und bei Euch sind das jetzt schon 300.000! Die grüße ich natürlich alle! Hier ist Euer Tim Toupet! SchlagerPlanet, da seid Ihr genau richtig und erfahrt immer das Neueste!

Den Nachbericht zur „Schlagernacht auf Schalke“ findet Ihr hier

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...