Exklusiv

Peter Wackel: Der Partysänger über Busen-Blitzer, Feinde, Familie, Finca und das neue Mallorca-Gefühl

Zum Vatertag

Er gehört zu den beliebtesten Party-Sängern von Mallorca. Der Ballermann ist seine Bühne. Und heute am Vatertag werden seine Hits tausendfach angestimmt. Den Peter Wackel ist ein echter Stimmungsgarant. Hier spricht er Klartext bei SchlagerPlanet. Glaubwürdig und transparent!

Peter Wackel in Wahrheit & Wahnsinn
Peter Wackel bringt das Mallorca-Feeling in den Schlager

Mit und ohne Bollerwagen! Seine Party-Hits werden heute am Vatertag in Deutschland und auf Mallorca millionenfach angestimmt. Peter Wackel („I love Malle“) gehört ganz sicher mit Jürgen Drews und Micky Krause zu den erfolgreichsten Partysängern der Balearen-Insel und die werden im Sommer Tag für Tag am Ballermann gefeiert, wie Helene Fischer auf ihrer großen Stadion-Tour. Auch wenn das jetzt so klingt, als vergleiche man einen Royal-Gala Apfel (Fischer) mit einer Glühbirne…

Tiefere Botschaften haben seine Songs eigentlich nicht, wenn dann nur eine: Feier und lebe im Jetzt. Denn der Alltags-Kater kommt früh genug zurück in dein Leben.

Er ist ein Schlager-Gemischtwarenladen

Der Sänger aus Erlangen bezeichnet sich in unserer beliebten Interview-Serie „Wahrheit & Wahnsinn“, selbst als großen Gemischtwarenladen des Schlagers. Denn Peter Wackel hat neben seiner Party-Karriere auch so ganz nebenbei eine erfolgreiche Party-Reiseagentur aufgezogen und stellt sich für seine Kunden und Fans schon mal schnell an den Zapfhahn hinter der Theke.

Einer seiner größten Party-Hits ist ein Cover von Roland Kaiser! 2007 veröffentlichte der Sänger „Joana“ mit der Zeile „Du geile Sau“ im Refrain und dass muss sich nun auch der ehrenwerte Kaiser bei seinen Live-Konzerten anhören und schmunzelt…

Klar, Peter Wackelt polarisiert die Party-Schlagerwelt wie Frau Nahles aktuell die SPD. Dabei hat Peter Wackel mit Politik wenig am Hut. Noch weniger mit Social Media. Er hasst es, wenn bei einem Abendessen im Restaurant vier Leute am Tisch sitzen und gleichzeitig mit ihren Smartphones beschäftigt sind.

Nachts die Bühne, am Tag der Bauernhof

Eigentlich hat „der Wackel“ bei seinen Auftritten schon alles erlebt – vom Busen-Blitzer bis zum Bühnensturz. Deshalb entspannt er sich am liebsten bei der Familie auf seiner Mallorca-Finca. Und die steht nicht am Ballermann. Neben Golf ist Herr Wackel auch Öko-Bauer und sitzt in seiner Freizeit auf dem Trecker und bestellt sein Feld.

Der Ballermann ist für seine Schlager-Qualität so bekannt, wie eine Hühnermassenzucht für ausgeprägte Tierliebe. Aber zum Vatertag singen heute trotzdem tausende Väter und zukünftige Väter: „Scheiss drauf … Vatertag ist nur einmal im Jahr“.

Peter Wackel/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...