Exklusiv

Orange Blue: Neue Hymne an ihre Heimatstadt Hamburg

Orange Blue: Neue Hymne an ihre Heimatstadt Hamburg

Comeback des Jahres

Orange Blue ist zurück! Mit deutschen Songs, einem Album und dem Comeback-Konzert auf St. Pauli. In einem legendären Club, wo im Keller schon die Beatles gespielt haben. Hier ist das exklusive Comeback-Interview bei SchlagerPlanet.

Orange Blue besingen ihre Heimatstadt Hamburg
Das Duo Orange Blue ist zurück. Volkan und Vince besingen ihr Hamburg mit Brücken, Hafen, roten Lichtern und viel Seele.

Sie kommen aus einer Zeit, als Pop unsere Welt für immer veränderte. 20 Jahre nach ihrem großen Hit „She’s Got That Light“ sind Orange Blue zurück. Jetzt veröffentlichte das Hamburger Duo mit Vince Bahrdt und Volkan Baydar ihr Doppelalbum „White | Weiss“ und gaben am Wochenende in ihrer Heimatstadt Hamburg das „Comeback-Konzert“.

Auf St.Pauli in der „Großen Freiheit 36“, ein legendärer Musikclub, wo schon die Beatles (im Kaiserkeller), Prince, Robbie Williams, Kylie Minogue, Revolverheld oder Superstar Ed Sheeran auf der Bühne gestanden haben, gaben Orange Blue jetzt ihr umjubeltes Comeback-Konzert.

Hamburg: Rote Lichter, herbes Bier

Im Program präsentierten sie neben ihrem aktuellen Radio-Hit „Die Welt steht still“ auch eine Hymne an ihre Heimatstadt „Hamburg“: Aussen spießig, innen warm, verregnet, rote Lichter und herbes Bier, keine ist so wunderschön wie du. Denn die Seele lebt immer nur Zuhause!

Endlich mal wieder ein Song über die norddeutsche Metropole, nachdem zuletzt Berlin gefühlt in tausend Schlagern besungen wurde und Köln sowieso…

SchlagerPlanet bat deshalb Orange Blue zum exklusiven Comeback-Interview. Vince und Volkan sprechen mit uns über Kinder, Familie und Freunde – ihr größtes Glück. Ehre und Liebe ist ihnen wichtig, kleine Schwindeleien sind erlaubt.

Mit Florian auf das Traumschiff - warum nicht?

Seit über 20 Jahren arbeiten die beiden zusammen, da kommt es selbstverständlich auch immer wieder zu kleinen Reibereien. Sie sprechen mit uns über den digitalen Umbruch in der Musik-Branche, über den Facebook-Zwang und was sie ärgert? „Heute muss immer alles schnell, schnell, noch schneller gehen. Dem wollen wir mit unserer Musik entgegen wirken!“

Und sie sprechen über Florian Silbereisen und ein Wunschbesuch auf dem legendären Traumschiff!

Echte Künstler sind Künstler und die hören auch nach 20 Jahren nicht mit ihrer Musik auf. Orange Blue hat für uns Botschaften in ihren Texten und die kann man am besten auf Deutsch vermitteln, deshalb ist eine CD („Weiss“) vom neuen Doppelalbum auch auf Deutsch.

Eine typische Orange Blue-Ballade, der wir genau zuhören sollten ist „Das Schönste“, über Menschen die nicht nur von Ehrlichkeit sprechen, sondern die Ehrlichkeit leben…

© Orange Blue/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...