Exklusiv

Manfred Esser: Im Moment ist für Schlagerkünstler da draußen ein harter Kampf

Manfred Esser: Im Moment ist es für Schlagerkünstler ein harter Kampf

Interview Teil 2

Wir stellen bei SchlagerPlanet auch immer wieder die Macher hinter den Stars vor. Heute Top-Fotograf Manfred Esser - das Auge der Stars.

Manfred Esser Interview Teil 2
Drafi Deutscher kam immer wieder ins Studio von Top-Fotograf Manfred Esser

Kaufmann hätte er werden sollen, was solides. Aber die Wirklichkeit war stärker, nach der Ausbildung unterstützten ihn seine Eltern, seinen Traum vom Fotografieren zu verwirklichen.

Schon nach kurzer Zeit hat Star-Fotograf Manfred Esser zahlreiche Stars vor seiner Kameralinse und besonders in der Musiker- und Schlager-Szene ist sein Name unter einem Foto wie ein Gütesiegel. Denn Manfred Esser macht keine Bilder, sondern Fotos.

Der Fotograf aus Bergisch Gladbach investiert seine gesamten Energien in die Begegnung mit diesen Menschen, von denen er tausende Porträts macht. Stars, Genies, Kreative und Egomanen. Er hatte sie alle vor der Linse.

Michael Wendler badet in Gold

Auch im zweiten Teil unseres Interviews öffnet Manfred Esser für SchlagerPlanet wieder exklusiv sein „Fotoalbum der Stars“: Mario Adorf, Die Flippers, Peter Kraus, Semino Rossi, Andreas Martin, Die Höhner, Claudia Jung, Bernd Stelter, Michael Holm, Frank Zander, Paul Kuhn, Andrea Berg, Rex Gildo, Dieter Bohlen, Frank Lukas, Volker Rosin aber auch Menschen wie Torwartlegende Oliver Kahn, Mario Adorf oder der ehemalige Außenminister Hans-Dietrich Genscher mit dem noch sehr jungen Christian Lindner beim Kaffee trinken.

Manfred Esser erzählt uns, welche Gedanken hinter dem Cover-Foto für das „Genau Jetzt!“-Album von Wolfgang Petry stecken und welche Erlebnisse er mit Michael Wendler und einer Badewanne voller Goldmünzen hatte.

Für den Fotografen spielt Sänger und Trash-TV-Star Michael Wendler nur eine Rolle und die sehr sehr gut…

Zum Schluß hat der Profi Manfred Esser noch einige wichtige Ratschläge an die junge Schlager-Generation. Zuhören und zusehen lohnt sich garantiert.

Danke Manfred Esser für diese exklusiven Einblicke in Deine Arbeit.

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...