Julian David macht seine Fans glücklich

Julian David: Meet & Greet bei SchlagerPlanet

Meet & Greet

Am vergangenen Sonntag wurde die SchlagerPlanet-Redaktion zum Mekka für Julian David Fans. Wir luden die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Meet & Greet nach München. Julian nahm sich Zeit für Fragen, Autogramme und probierte sich auch als Tanzlehrer!

Julian David Meet Greet München
Julian David brachte seinen Fans Tanzschritte zum Song „Am Ende des Tages“ bei.

Große Freude bei drei Julian David Fans: Elke H., Rosemarie B. und Melanie Z. machten bei unserem Gewinnspiel mit, wurden ausgelost und durften den Sänger in München zum exklusiven Meet & Greet treffen. Jeder der Gewinner konnte eine Begleitperson seiner Wahl mitbringen. Natürlich sprach sich das Treffen in den Fanclubs schnell herum und so warteten auf Julian nicht nur die Gewinner, sondern gleich zahlreiche seiner Fans. Das Warten verkürzten sie sich mit der Musik des 25-Jährigen. Dafür hatten sie extra eine Musikanlage mitgebracht. Dort spielten sie das Album „Süchtig nach Dir“, das seit dem 09. Oktober 2015 erhältlich ist, auf und ab. Punkt 13:00 Uhr ging es für die Gewinner dann in die SchlagerPlanet-Redaktion – und zu Julian David.

Lasst Euch jeden Tag von Julian persönlich wecken!

Herzliche Begrüßung und viele Geschenke

Die Fans waren aus Erding, Passau und sogar Saarbrücken angereist, um den Sänger persönlich zu treffen und mit ihm eine schöne Zeit zu verbringen. Sie kamen nicht mit leeren Händen, sondern hatten massenhaft Geschenke mit im Gepäck.

Julian David Meet Greet München
Herzliche Begrüßung zu Beginn des Meet & Greets.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Die Präsente gab es nach einer herzlichen Umarmung – denn Julian kannte jeden der Anwesenden bereits von vorangegangenen Konzerten. Als Geschenk fast immer mit dabei – eine Dose Red Bull für anstrengende Tage. Seine Anhänger kennen den Sänger eben und wussten ganz genau, über was er sich freuen würde.

Julian David Meet Greet München
Die Fans brachten nicht nur gute Laune, sondern auch Geschenke mit.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Lustige Anekdoten über die Weihnachtszeit

Nachdem Julian sich davon überzeugt hatte, dass auch alle versorgt waren „Heute bin ich Bedienung“, fand das Gespräch schnell seinen Lauf. Beim Austausch unter 14 Augen war auch die bevorstehende Weihnachtszeit Thema. Julian, der am 23.12. seinen Geburtstag feiert, ist ein „Fast-Christkind“ und hat daher einen extremen Bezug zum Fest der Liebe.

Meet Greet Julian David München 2015
Julian verwöhnte seine Fans und wurde für sie sogar kurzzeitig zum Butler.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

An Weihnachten singt er gemeinsam mit seinem Bruder Weihnachtslieder, dies war schon immer eine Vorgabe von seiner geliebten Mama: „Bevor es Geschenke gibt, schön fleißig singen.“ In diesem Jahr fährt er an Heiligabend nicht zu seiner Familie nach Mannheim – diesmal hat er den Spieß umgedreht: Dieses Jahr kommen alle zu mir nach München. Ich koche, toi toi toi.“

Zum Thema Kochen fiel ihm eine lustige Anekdote ein, die er mit seinen Fans teilte: „Ich bin einmal an Weihnachten, nach meiner Vorstellung im Theater, nach Köln zur Oma gefahren und habe morgens extra beim Metzger ein perfektes Rinderfilet mitgenommen. Ich bin bei Oma in die Küche und habe gekocht. Der Braten war perfekt, er war zartrosa etc. Dann kommen meine Mama und meine Oma in die Küche und sagen ‚Nä, das ist ja noch blutig, das essen wir nicht.‘ Dann musste ich ihn nochmal in den Ofen schieben – dann war er zwar durch, aber nicht mehr so lecker. Und dieses Jahr müssen sie essen, was ich koche.“

Julian David München Meet Greet
Julian schaute sich private Videos seiner Fans an.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Geburtstags-Rituale

Noch sieben Wochen bis Weihnachten und sieben Wochen bis zu Julians 26. Geburtstag. Geschenke bekam er zwar schon beim Meet & Greet reichlich, auf seinen Ehrentag freut er sich dennoch – aus einem ganz bestimmten Grund: „Ich kriege von Mama immer einen Bienenstich von Coppenrath & Wiese. Das ist der Beste, das kann niemand besser machen. Und dann esse ich ihn ganz alleine den Tag über verteilt auf. Mir ist total schlecht abends, aber das ist mein Geburtstags-Ritual.“

Julian David Meet Greet München
Julian bekam zahlreiche Geschenke – für ihn war es wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Jubelnde Fans – noch immer unbegreiflich

Julian sprach nicht nur über Privates, sondern auch über seine momentanen Gefühle in Bezug auf seine Karriere. Im Mai gab er sein Aus bei voXXclub bekannt. Seitdem stehen Fans Schlange, nur um ihn zu sehen. Am 28.10. war er bei der Sendung „MDR um 4 – Gäste zum Kaffee“ in Leipzig zu Gast. Nach seinem Auftritt warteten über fünfzig Fans vor dem Studio, um Autogramme und Bilder zu erhaschen. Für den Sänger, der ja bereits Bühnenerfahrung hat, immer noch ein unbeschreibliches Gefühl: Es ist für mich immer noch faszinierend, dass die Leute da so viel Spaß dran haben.“

Julian David Meet Greet München
Natürlich wurden auch Autogrammwünsche nicht abgeschlagen.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Julian gibt seinen Fans mit seiner Musik sehr viel und auch sie geben ihm etwas – ihre Eddings. Das jedoch nicht ganz freiwillig, wie er mit einem Zwinkern verriet: Gebt mir nie einen Edding in die Hand – der ist danach weg. Eddings sind immer Mangelware und irgendwie steckst Du die dann zufällig ein, wirklich zufällig. Du denkst da nicht dran. Du unterschreibst und unterschreibst.“ (lacht)

Sport als Hobby – Tanzstunden vom Profi höchstpersönlich

Julian legt Wert auf sein Äußeres und verbringt viel Zeit im Fitnessstudio. Doch nicht nur für Hanteltraining kann er sich begeistern – er ist auch Fußballfan: „Meine Tante ist großer Borussia Mönchengladbach-Fan und da durfte ich als Kind schon immer mit ins Stadion. Ich gucke sehr gerne, wenn ich Zeit habe. Ist auch sehr entspannend, 22 Leuten zuzuschauen, wie sie einem Ball hinterherrennen. Meine erste Wohnung in München war genau gegenüber vom 60er-Stadion. Ich habe in der Küche am Fenster sitzen können und habe direkt aufs Spielfeld geschaut. Sport an sich schaue ich gerne. Ich war ein Leichtathletik-Kind früher, ich habe viel Leichtathletik gemacht.“

Julian David als Choreograf!
©YouTube/SchlagerPlanet

„Am Ende des Tages“ hieß die erste Single-Auskopplung aus seinem Debüt-Album „Süchtig nach Dir“. Das Video zum Song wurde zensiert, extrem aufreizende Stellen herausgeschnitten. Eine Tatsache, über die der Sänger erstaunt war – gerade in der heutigen Zeit:

„Ich habe mich tatsächlich gewundert. Wenn man heute den Fernseher anmacht, fallen einem jegliche Körperteile entgegen. Aber offensichtlich, in dem Musikbusiness, im Schlager, ist es sehr neu, so viel nackte Haut zu zeigen.“

Julian David Meet Greet München
Die Gewinner des Meet & Greets mit Sänger Julian David.
©SchlagerPlanet/Gerda Naumann

Zur Feier des Tages zeigte der Sänger seinen Fans gleich ein paar Tanzschritte zum Song, die er von Star-Choreopraph Marvin A. Smith höchstpersönlich beigebracht bekam. Dieser machte bereits Helene Fischer fit – und sorgt nun dafür, dass Julian auf der Bühne nicht außer Puste gerät.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...