Exklusiv

Die Höhner gehen 2020 bundesweit mit Orchester auf große Klassik-Tour

Die Höhner gehen 2020 mit Orchester auf Klassik-Tour

Grosse Pläne

Das Höhner-Jahr geht jetzt zu Ende mit einer fröhlich, festlichen Weihnachtstour. Ihre Pläne für 2020 verraten sie exklusiv im SchlagerPlanet-Interview.

Höhner im Interview
Vier der sechs Höhner stellen sich den Fragen von SchlagerPlanet in unserer beliebten Serie "Wahrheit & Wahnsinn"

Heute am 11. Dezember starten die Höhner („Anna Havanna“) ihre beliebten „Höhner Weihnacht“-Konzerte in Siegburg. Noch bis zwei Tage vor Heiligabend ist die beliebte Kölner Band auf Tour über Siegen, Düren, Duisburg, Leverkusen und ja auch Düsseldorf zurück nach Köln.

Grund genug also, für uns von SchlagerPlanet die Kölner Band zu unserer beliebten Interview-Reihe „Wahrheit & Wahnsinn“ zu bitten.

Heute starten ihre Weihnachts Shows

Fröhlich und festlich, rockig und melodiös – die „Höhner Weihnacht“ sind immer für alle Fans ganz besonderes Konzert. Denn die bevorstehende Festzeit wird auf typische Höhner-Art begrüßt: nämlich mit kölschem Temperament, wunderbaren Weihnachtstönen und ganz viel Gänsehaut-Jeföhl!

Am Mikrofon von Reporterin Gabi Breuer-Konze stellen sich Frontmann Henning Krautmacher, Hannes Schöner, Jens Steifling und Micki Schläger unseren Fragen.

In der heutigen Zeit ist den Höhnern Toleranz sehr wichtig. Wir leben in einer bunten, vielfältigen Welt, da ist es wichtig das wir alle miteinander klarkommen.   

Nach der Weihnachtszeit bei Familien und Freunden geht es für die Höhner schon wieder in die Planung für das Jahr 2020. Klar, die Karneval-Zeit ist aber nur eines der Highlights im nächsten Jahr. Im Zirkuszelt von Roncalli steht das Projekt „Rockin’ Roncalli Show“ an. Ein Zirkustraum, der im nächsten Jahr sein 20 jähriges Jubiläum feiert. Hier war übrigens auch schon Höhner-Fan Helene Fischer zu Gast und hat ihre Liebe für den Zirkus und seine Artisten entdecket.

Auch Helene Fischer war schon Gast

Und noch etwas ist neu im nächsten Jahr. Schlager goes Klassik liegt ja im Trend. Zusammen mit dem Orchester der Jungen Sinfonie Köln gehen die Höhner auf Classic Tour durch Deutschland, spielen auf Burgen, Schlössern Opernhäusern und selbstverständlich auch in ihrer Heimatstadt in der Kölner Philharmonie.

Na dann „Violina Colonia…“

© Höhner/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...