Vanessa Mai: „Ich konnte meine Emotionen nicht mehr halten“

„Die Besten im Sommer“: Vanessa Mai von Wolkenfrei erhält Überraschung

Bei Florian Silbereisen

Am Samstagabend hatte Vanessa Mai von Wolkenfrei ihren großen Solo-Auftritt in Florian Silbereisens Show „Die Besten im Sommer“. Dort wurde sie von ihren Eltern überrascht und konnte ihre Tränen nicht zurückhalten…

Vanessa Mai Florian Silbereisen
Vanessa Mai hatte am Samstagabend ihren ersten großen Auftritt bei Florian Silbereisen als Solo-Künstlerin.

Seit mehreren Monaten steht Vanessa Mai allein für den Namen Wolkenfrei. Am Dienstag vor einer Woche präsentierte sie ihren Fans ihr neues Album „Wachgeküsst“ in Augsburg. Am Samstag folgte dann ihr erster großer Solo-Auftritt in Florian Silbereisens Show „Die Besten im Sommer“ in der ARD. Vier Millionen Fernsehzuschauer verfolgten live vor den Bildschirmen, wie Vanessa von ihren Eltern überrascht und von ihren Emotionen überrollt wurde – SchlagerPlanet verriet die Sängerin, was ihr in diesem Moment durch den Kopf ging und was ihre Eltern ihr nach diesem Auftritt mit auf den Weg gegeben haben.

Gewinnt Tickets für die „Wolkenfrei Sommerparty“ und trefft Vanessa Mai persönlich >>

Hinter den Kulissen

Die Shows von Florian Silbereisen ziehen stets Jung und Alt vor die Fernsehbildschirme, die Einschaltquoten sind enorm – klar, dass Künstler bei einer Einladung vor Freude in die Luft springen. Sich vor so vielen Leuten zu beweisen, ist „ein unbeschreibliches Gefühl“. Vanessa Mai von Wolkenfrei beschrieb uns, wie es ihr kurz vor dem Auftritt erging: „Ich war noch nie so nervös. Das Warten vor dem Auftritt war schlimm, ich wollte unbedingt loslegen. Und als ich dann tanzen durfte, hatte ich Riesenspaß.“

Tränenreiche Freude

Durch ihren Vater kam Vanessa zur Musik – er war es jedoch, der seine Tochter noch nie bei einem solch großen Auftritt bestaunen konnte, da er selbst in einer Band spielt und immer verhindert war. Am Samstagabend, kurz vor ihrem Auftritt, passierte dann das Unfassbare, denn Vanessas Eltern waren von Aspach nach Riesa gereist, um beim ersten großen TV-Auftritt ihrer Tochter mit dabei zu sein. Für die Künstlerin ein unbeschreibbarer Glücksmoment, den die Zuschauer ihr ansehen konnten: Ich konnte meine Emotionen nicht mehr halten. Ich habe mich so sehr gefreut und war so glücklich.“

Angst vor ihrem Auftritt hatte Vanessa nicht – sie ist eine Perfektionistin und wollte nichts dem Zufall überlassen: „Natürlich macht man sich vor so einem Auftritt Gedanken und hofft, dass alles gut geht. Allerdings wusste ich, dass ich die Tage zuvor alles gegeben habe, um perfekt vorbereitet zu sein, was Choreografie und Ablauf anging. Ich habe drei Tage zuvor bis in die Nacht trainiert.“

Glückliche Eltern – zufriedene Künstlerin

Die Anwesenheit ihrer Eltern hat Vanessa Mai Sicherheit gegeben, sodass sie ihren Auftritt auch nach der großen Überraschung und den daraus resultierenden Emotionen professionell meistern konnte. Die Freude hielt auch nach ihrer Performance noch lange an: „Meine Eltern waren so stolz! Auch am Tag danach haben sie bis über beide Ohren gestrahlt und waren so glücklich. Das bleibt uns im Herzen.“

Als Geschenk bekam sie von ihren Eltern einen Schlüsselanhänger, auf dem „Ich liebe Dich“ steht. Diesen postete sie stolz in ihren Social Media Kanälen. Für Vanessa, die nun als Solo-Künstlerin richtig durchstartet, hat eine aufregende Zeit begonnen, für die sie sehr dankbar ist: Ich darf meinen Traum leben! Natürlich war das am Samstag ein ganz besonderer Moment. An dem Abend war alles perfekt, ich habe mich so wohl gefühlt und hoffe, noch weitere solche Momente erleben zu dürfen.“

Vanessa Mai Beste Sommer Silbereisen
Vanessa Mai von Wolkenfrei mit dem Geschenk ihrer Eltern.
©Twitter/Wolkenfrei
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...