Exklusiv

Daniel Sommer: Von „Immer wieder sonntags“ zu SchlagerPlanet

Daniel Sommer: Von „Immer wieder sonntags“ zu SchlagerPlanet

Newcomer im Trend

Der Düsseldorfer Daniel Sommer startet seine Schlager-Karriere trotz Corona! Er ist ein Optimist und singt Schlager, die uns Lebensfreude schenken.

Der Mann hat Mut! Daniel Sommer aus Düsseldorf startet an diesem Wochenende seine Schlager-Karriere - trotz Corona! Mit seiner ersten Singe „Herz auf Unendlich“ bringt er allen Schlager-Fans Lebensfreude in diese Zeit.

Und er konnte bei Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“ auch gleich seine TV-Premiere feiern. Danach spricht er jetzt exklusiv bei SchlagerPlanet! In seinem Studio erzählt der sympathische Sänger unserer Reporterin Gabi Breuer-Konze im Interview, wie sein Corona-Alltag so aussieht und warum er ausgerechnet jetzt seine Karriere starten will.

Er spielt für uns unplugged

Daniel Sommer will uns mit seinen Songs Geschichten erzählen und das er auch ein guter Musiker ist, beweist er uns mit der unplugged Version seiner neuer Single. Dazu spielt er seine „Martin-Akustik“ Gitarre. Die ersten Songs für sein komplettes Album sind fertig und es soll im nächsten Jahr erscheinen.

Daniel Sommer ist Optimist, deshalb plant er schon mit Live-Auftritten vor Publikum noch in diesem Jahr.

Er sang Schlager auf Hochzeiten

Früher war er oft als Straßenmusiker unterwegs und hat auf Firmenjubiläum, Geburtstagen und Hochzeiten gespielt. Dabei sind seiner Schlager-Coverversionen besonders gut angekommen. Darum hat er sich jetzt für das Schlager-Genre entschieden.

Was außerdem Helene Fischer und Roland Kaiser mit seiner Schlager-Karriere zu tun haben, verrät er in unserem SchlagerPlanet-Interview.

Daniel Sommer ist unser „Newcomer im Trend“ und was wünscht er sich für seine Zukunft?

Ich wünsche mir, dass ich die Leute erreichen kann und die Menschen berühren kann und natürlich, dass meine Musik ankommt. Ich bin optimistisch…

Wir von SchlagerPlanet drücken Daniel die Daumen und werden, wie bei vielen anderen Newcomern auch, seine Karriere begleiten.

© Daniel Sommer/youtube
Starmaker
Lade weitere Inhalte ...