Anita & Alexandra Hofmann im Interview zum neuen Album: "Das geilste was wir gemacht haben..."

Anita & Alexandra Hofmann im Interview: "Das geilste was wir gemacht haben..."

Video-Interview

Wir haben mit Anita & Alexandra Hofmann über ihr neues Album "Wilde Zeiten" gesprochen. Wie ist es den beiden in Zeiten von Corona ergangen? Und wie haben sie es geschafft, mit den Fans in Kontakt zu bleiben? Das erfahrt ihr im Video.

© Anita & Alexandra Hofmann/youtube

Ihr Album "Wilde Zeiten" macht auf jeden Fall Lust auf den Sommer. Bei dieser Musik denken wir an einen lauen Sommerabend, mit einem Cocktail am Balkon und an Pool-Partys bei denen alle barfuß tanzen. 

Mit dem Album verarbeiten die beiden allerdings ein ernstes Thema, nämlich die Corona-Zeit. Diese "Wilden Zeiten" haben auch die beiden Musikerinnen heftig getroffen. Im Interview berichten sie, wie sehr sie ihre Verwandtschaft vermisst haben. Doch Anita und Alexandra haben die Zeit auch genutzt. Auf dem neuen Album haben sie sich voll ausgelebt und alle Möglichkeiten, die es trotz Krise noch gab ausgenutzt. "Das geilste was wir gemacht haben, war einen Song gemeinsam mit den Fans zu schreiben", erzählen sie. 

© Anita & Alexandra Hofmann/youtube

Anita und Alexandra Hofmann im Interview: Aufnahmen im Kleiderschrank und Videodreh auf dem Acker nebenan

Doch auch Aufnahmen und Videoproduktionen waren schwer zu organisieren in der Krise. Doch die beiden wussten sich zu helfen. Das Lied "Im größten Sturm" haben Anita und Alexandra Hofmann kurzerhand im Kleiderschrank von Anita aufgenommen. Das dazugehörige Video wurde dann mit dem Handy auf dem Acker nebenan mitgeschnitten. So kann es auch gehen und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Anita & Alexandra wollten mit diesem Song zeigen, dass sie für ihre Fans da sind, auch in dieser schwierigen Zeit und das wir alle zusammen halten müssen, um sie gemeinsam zu bewältigen.

Alle verschiedenen Emotionen aus dieser "Wilden Zeit" finden sich auf dem Album wieder. Im Interview erzählen sie auch noch, was sie am meisten vermisst haben und auf was sie sich nun am meisten freuen.

 

ajaskaadmin
Lade weitere Inhalte ...