News

Hanka Rackwitz: Diese Wohn-Entscheidung überrascht Fans

07.08.2026, 08:48 Uhr

Fast zehn Jahre lang hatten Hanka Rackwitz und Pierre Paminski keinen Kontakt mehr. Inzwischen wohnen die beiden wieder unter einem Dach – doch was nach einem klassischen Liebes-Comeback klingt, ist in Wahrheit etwas ganz anderes.

Zehn Jahre Funkstille, dann das Liebes-Comeback

Hanka Rackwitz (57) wurde 2017 als Dschungelcamp-Teilnehmerin einem breiten Publikum bekannt und belegte damals den zweiten Platz bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Mit Pierre Paminski war sie einst liiert, ehe sich die beiden für rund zehn Jahre komplett aus den Augen verloren. 2025 dann die Überraschung: Rackwitz und Paminski meldeten sich als Paar zurück und traten gemeinsam in der zehnten Jubiläumsstaffel von „Das Sommerhaus der Stars“ an. Das Liebes-Comeback hielt allerdings nicht lange – romantisch sind die beiden inzwischen nicht mehr zusammen.

Warum sie jetzt wieder unter einem Dach leben

Trotzdem teilen sich Hanka Rackwitz und Pierre Paminski aktuell eine Wohnung. Der Grund ist allerdings geschäftlicher statt romantischer Natur: Im sachsen-anhaltischen Freist, einem rund 270 Einwohner zählenden Dorf im Saalekreis, haben die beiden gemeinsam den über 100 Jahre alten Dorfkrug übernommen – mit Gaststube, Saal, Kegelbahn und Biergarten. Paminski fungiert dort als Geschäftsführer, Rackwitz steht selbst als Köchin am Herd. Ihre gemeinsame Wohnung liegt direkt über dem Lokal.

„Pierre und ich sind irgendwie eine Person. Wir haben da eine Ebene, die sehr kostbar für uns ist.“

Hanka Rackwitz

„Team, nicht Paar“ – So funktioniert das Zusammenleben

Ganz bewusst grenzen die beiden ihre WG von einer klassischen Beziehung ab. Pierre Paminski erklärte dazu gegenüber t-online: „Wir sind zusammen als Team, nicht als Paar. Jeder hat sein eigenes Schlafzimmer und sein eigenes Bad.“ Auch getrennte Sanitärbereiche gehören also zum Konzept. Ganz ausschließen will Hanka Rackwitz eine erneute Annäherung trotzdem nicht: „Ich würde es nicht ausschließen, dass es nochmal in irgendeine Richtung geht, weil ich ihn nach wie vor toll finde“, sagte sie.

Das aktuelle Modell der beiden lässt sich so zusammenfassen:

  • Gemeinsame Wohnung über dem Dorfkrug in Freist
  • Getrennte Schlafzimmer und Bäder
  • Pierre Paminski als Geschäftsführer des Lokals
  • Hanka Rackwitz als Köchin im eigenen Betrieb
  • Eine mögliche romantische Zukunft schließt Rackwitz nicht aus
Steckbrief Hanka Rackwitz
Geboren 19. April 1969 in Merseburg
Bekannt aus „Big Brother“ (2000), „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (2017, 2024)
Frühere Berufe Immobilienmaklerin, TV-Darstellerin
Aktueller Beruf Köchin und Wirtin im „Dorfkrug“ Freist
Wohnort Freist, Sachsen-Anhalt
Beziehungsstatus „Team, nicht Paar“ mit Pierre Paminski

Vom Dschungelcamp zur Wirtin – Hanka Rackwitz‘ Werdegang

Hanka Rackwitz kommt 2017 nach ihrer Dschungelcamp-Teilnahme in Mücheln an
Ankunft der Dschungelcamperin Hanka Rackwitz in ihrem Heimatort Mücheln, 02.02.2017. Foto: IMAGO / Steffen Schellhorn

Bekannt wurde Hanka Rackwitz bereits im Jahr 2000 durch ihre Teilnahme an der zweiten Staffel von „Big Brother“, wo sie sich wegen ihrer auffälligen Frisur und diverser Konflikte den Spitznamen „Hexe Hanka“ einhandelte. Nach Jahren als Immobilienmaklerin und TV-Gesicht schaffte sie 2017 mit dem Dschungelcamp ihr großes Comeback und wurde Vize-Dschungelkönigin. 2024 kehrte sie für die Legenden-Staffel „Showdown der Dschungel-Legenden“ noch einmal ins Camp zurück. Seit Juni 2026 schreibt Rackwitz nun ein neues Kapitel: als Wirtin und Köchin im „Dorfkrug“ in Freist – gemeinsam mit dem Mann, mit dem sie zwar nicht mehr liiert, aber weiterhin eng verbunden ist.

Ob aus dem geschäftlichen Team von Hanka Rackwitz und Pierre Paminski irgendwann wieder ein Paar wird, lassen beide bewusst offen. Fest steht: Getrennte Betten hin oder her – zusammen sind sie sich näher als so manches Paar.

Von: Julian Weber bearbeitet mit KI

Zurück zur Startseite →
Kommentare 0
Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Neueste Meldungen