Fritz Wepper: So geht es dem Schauspieler nach seiner Krebs-OP

Fritz Wepper: So geht es ihm nach seiner Krebs-OP

Er arbeitet an seiner Gesundheit

Fritz Wepper ist an Hautkrebs erkrankt und musste sich einer Operation unterziehen. In einem Interview spricht er über seinen Gesundheitszustand.

Fünf Monate auf der Intensivstation

Im Februar musste sich Fritz Wepper (80) einer schweren Operation unterziehen. Der Schauspieler ist an Hautkrebs erkrankt und aufgrund von Metastasen wurde Wepper ein Tumor im Bauchraum entfernt. Allerdings gab es bei der Operation Komplikationen und der 80-Jährige musste fünf Monate auf der Intensivstation liegen.

In einer Reha-Klinik in Bayern kämpfte sich der "Um Himmels Willen"-Star ins Leben zurück. Mittlerweile geht es Fritz Wepper besser ihm besser. Nun hat er ein Ziel: Er will endlich wieder gehen können.

 

"Ich lebe im Hier und Jetzt"

Die lange Zeit auf der Intensivstation blieb nicht ohne Folgen. In einem Interview mit "Bunte" sprach der TV-Star über seinen Gesundheitszustand und verriet: "Momentan arbeite ich daran, wieder gehen zu können. Nach so langer Zeit des Liegens hat natürlich die Muskulatur entsprechend abgebaut."

Vor allem eines half ihm bei seinem Kampf: "Die täglichen Besuche von meiner Familie und von Freunden sind immer ein Highlight und geben mir viel Kraft. Wir machen uns die Stunden so schön und so heiter, wie es geht", so Wepper.

Ehefrau Susanne Kellermann (47) war ihm in der schweren Zeit dabei stets an seiner Seite. Am 17. August durfte der Schauspieler mit seinen Liebsten in der Reha-Klinik seinen 80. Geburtstag feiern. Für sein neues Lebensjahr hat Wepper trotz seines Gesundheitszustands keine Wünsche. Dazu erklärte er: "Das ist meine buddhistische Einstellung. Ich lebe im Hier und Jetzt und nehme alles, wie es ist. Ich quäle mich nicht damit, was sein könnte."

Jenny
Lade weitere Inhalte ...