Fans hautnah - die Säulen des Ruhms

Spider Murphy Gang: Ihre Fans hautnah!

Stars und ihre Fans

Ohne Fans wären Stars keine Stars, denn sie verhelfen ihrem Idol zu Ruhm und Ansehen. SchlagerPlanet stellt euch heute exklusiv die Fans der Spider Murphy Gang vor.

Spider Murphy Gang
Die Spider Murphy Gang hatte 1981 den Hit „Skandal im Sperrbezirk“.

Kein Star der Welt kann auf seine Fans verzichten, denn ohne sie würde der gewünschte Erfolg ausbleiben. Dies ist ein Grund für SchlagerPlanet, hinter die Kulissen zu schauen und die Fans der Stars genauer unter die Lupe zu nehmen. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans der Spider Murphy Gang vor.

  • spiderfanpage.de

Auf dieser Fanseite erhalten Spider Murphy Gang-Fans aufschlussreiche Informationen über topaktuelle News, die Bandgeschichte, Konzerte und die Fanecke. Die Seite spiderfanpage.de verdanken wir Jürgen Eder aus Bayern. Seit über dreißig Jahren ist er Fan der beliebten Band und hat die Fanseite vor ca. acht Jahren erstellt: „Ich habe die Fanpage 2005 erstellt, weil es von der Spider Murphy Gang nur die Homepage gab und sonst keine andere Möglichkeit, mehr Informationen über die Spiders zu bekommen (Fanartikel, Diskografie usw.). Besonders gefällt ihm an der Band: „Es ist richtig guter Rock’n’Roll.“

Jürgen steckt ungefähr fünf Stunden Arbeit in der Woche in die Fanseite. Außer der Band gefallen ihm auch andere Künstler der deutschen Musikbranche: „Nena, Peter Maffay, Grönemeyer, Westernhagen und noch einige mehr.“ Auch persönlich konnte er die Gruppe schon treffen, sogar mehrmals. An einen schönen Moment erinnert er sich besonders gern: „Der erste Konzertbesuch eines Spider Murphy Gang-Konzertes mit meiner jetzigen Ehefrau.“

Was Veranstaltungen betrifft, hat der Bayer in diesem Jahr viel vor. Auf die Frage, welche Konzerte er 2013 auf keinen Fall verpassen möchte, antwortete er: „Da gibt es viele, vor allem internationale Konzerte wie z.B. Pink, Bon Jovi oder Bruce Springsteen. Aber auch deutsche Künstler wie Die Toten Hosen, Mia oder Klaus Lage.“ Seine weiteste Konzertreise nahm Jürgen im Jahr 1996 auf sich, denn es ging zu: „Michael Jackson in Prag.“

Der Fanseitenbetreiber hat natürlich auch Lieblings-CDs der Spider Murphy Gang: „Rock’n’Roll Schuah“ von 1980, „Dolce Vita“ von 1981 und „Tutti Frutti“ von 1982. Neben den Lieblingsalben dürfen die schönsten Lieder der Band natürlich nicht zu kurz kommen: „Rock'n'Roll Rendezvous“, „Wer wird denn woana“, „Rock’n’Roll Schuah“ und natürlich „Skandal im Sperrbezirk“.

Jürgen erinnert sich als Betreiber der Fanseite gern an die Unterstützung der Fans, der Band und des Managements und wird die Fanseite auch in Zukunft gerne betreiben und ergänzen. Seine abschließenden Worte an die Spider Murphy Gang: „Wir Fans warten auf ein neues Album!!!“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...