Das sind die Fans von Nicki

Nicki: SchlagerPlanet stellt Euch ihre Fans vor

Fans hautnah!

Ohne Fans wären unsere Stars keine Stars, denn erst sie machen aus einem Künstler eine noch angesehenere Persönlichkeit. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fanseite von Sängerin Nicki vor.

Nicki Fanseite Fanclub Rick
Rick Krawetzke ist großer Nicki-Fan und betreibt die Fanseite.

Keine berühmte Persönlichkeit dieser Welt kann auf seine treuen Fans verzichten, denn sie bringen ihm Ruhm und Anerkennung. Für uns ist dies ein Grund, hinter die Kulissen zu schauen und die Fans der Stars näher zu betrachten. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Schlagerstar Nicki vor, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert.

nicki-musik.de/fanclub

Auf dieser Fanseite finden Anhänger der Sängerin Nicki alles, was das Fanherz höher schlagen lässt. Von Informationen zu Nicki und ihrer Musik, über eine Galerie und Live-Berichten, bis hin zu ihrem Fanclub. Die Fanseite und den Fanclub verdanken wir Rick Krawetzke, der im Jahr 2004 auf die Idee kam, eine Seite ins Leben zu rufen:

„Die Website entstand im Jahr 2004. Dies war auch meine erste Seite, die ich jemals gebastelt habe. Zur damaligen Zeit gab es keine richtige Nicki Website, nur überall mal ein paar Infos, aber nie wirklich auf einer ganzen Seite. Das gab mir den Anlass, eine richtige Fanpage zu basteln. Und so geschah es und war auch prompt gleich Anlaufstelle für die Fans.“

Je nachdem, was es für Neuigkeiten gibt, steckt Rick mal mehr und mal weniger Zeit in die Fanarbeit. Die Mitglieder im Fanclub kommen aus den unterschiedlichsten Ländern:

„Zur Zeit sind wir 113 Mitglieder aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Amerika, Frankreich und Ungarn.“

Es finden zwar regelmäßige Fanclubtreffen statt, trotzdem trifft man auch bei Veranstaltungen oft aufeinander:

„Wir treffen uns sehr oft bei Auftritten. Da kommen immer einige Mitglieder. Aber auch außerhalb von Nicki trifft man sich ab und zu. Es sind unter den Mitgliedern über die Jahre (den Fanclub gibt es seit 2006) auch richtige Freundschaften entstanden. Ein Fanclub-Treffen gibt es 1 Mal pro Jahr.“

Die Anforderungen an die Fanclub-Mitglieder sind gering:

„Unsere Anforderungen an die Fans und Mitglieder sind gute Laune, Interesse an Nicki und dem Fanclub, auch Unterstützung und Mitarbeit z.B.: an unserem Fanclub-Magazin sowie bei Votings/Abstimmungen und natürlich Nicki bei den Auftritten unterstützen.“

Rick findet auch Gefallen an anderen Stars der deutschen Musikbranche. Zu diesen zählen Ella Endlich, Juliane Werding und Ich & Ich. Auch an besondere Momente mit Nicki denkt Rick gerne zurück:

„Jedes Treffen ist immer wieder einzigartig. Nicki nimmt sich auch immer wieder Zeit für die Fans. Sei es vor dem Auftritt oder meistens auch danach. Auch sogar oft wenn sie selber mal in Eile ist, hat sie dennoch immer kurz Zeit für ein herzliches ’Hallo und wie geht’s denn so?’.“

Natürlich hat Rick auch Favoriten unter den Platten seines Lieblingskünstlers:

„ Meine Lieblings-CD von Nicki ist das Album „Zurück zu mir“ aus dem Jahr 1999. Dort gefällt mir am besten die moderne Musik. Für Nicki war das damals ein ganz komplett neuer Stil. Statt Schlagermusik hört man auf dem Album moderne Popmusik und Nicki erstmals auf Hochdeutsch singen. Ich war und bin jedenfalls begeistert von diesem Album. Auch das Album „Passt scho!“ von 2009 ist ein sehr tolles Album mit vielen tollen musikalischen Perlen.“

Auch bei den Songs hat der Fanseitenbetreiber Favoriten:

„Ich habe viele Lieblingssongs von Nicki. Am meisten gefallen mir die Songs, die Nicki auch selber mit schrieb und komponiert hat. Zum Beispiel ’Leben oder leben lassen’, ’Wie immer’, ’Der Weg des Lebens’, ’Wo bist du?’ oder ’Wahnsinn pur’.“

Besonders gern erinnert sich Rick an eine bestimmte Situation:

„Ich erinnere mich gern an das Jahr 2006, als mich damals eine Mail von Nickis Management erreichte, worin stand, ob ich gern mit ihnen zusammen arbeiten möchte. Das war natürlich für mich eine besondere Ehre.“

Ricks abschließende Worte an seinen Lieblingsstar Nicki:

„Liebe Nicki, ich hoffe, dass Du noch sehr lang für uns Fans mit deiner tollen Musik da bist, die Leute berührst und einfach glücklich machst.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...