Alle lieben den Wendler - vor allem seine Fans

Michael Wendler: SchlagerPlanet stellt Euch seine Fans vor – Teil 1

Fans im Fokus

Fans sind für einen Star unverzichtbar, denn sie bringen ihm den erwünschten Ruhm. SchlagerPlanet stellt Euch heute die Fans von Michael Wendler vor.

Michael Wendler SchlagerPlanet
Der Michael Wendler Fanclub steht fest hinter seinem Star.

Alle Stars dieser Welt brauchen ihre Fans, denn sie machen sie erst zu dem, was sie sind und halten ihnen jahrelang die Treue. SchlagerPlanet stellt Euch heute in einem ersten Teil die Fans von Schlagersänger Michael Wendler vor.

wendlerfanclub.de

Auf der Seite des „Offiziellen Michael Wendler Fanclubs“ erfährt man alles über seinen Schlagerstar. Neben Terminen und Events bietet die Fanseite u.a. auch einen Onlineshop, eine Bildergalerie und einen Musikstream. Den Fanclub verdanken wir Matthias, dem Fanclubleiter:

„Unsere Fanseite verfolgt in erster Linie natürlich den Support von Michael Wendler, aber auch alle anderen Künstler die durch ihre Musik den deutschen Schlager bereichern, haben unsere Aufmerksamkeit verdient. Die Idee dazu hatten wir schon lange, da wir schon seit vielen Jahren Fans von Michael Wendler sind. Aus beruflichen Gründen wurde die Idee jedoch immer wieder verschoben. Der Startschuss für die Fanseite fiel dann endlich Ende März 2012.“

Matthias ist die Aktualität seiner Seite sehr wichtig:

„Sofern die Zeit es zulässt, sind wir jeden Tag online und versuchen, die Seite immer auf dem neuesten Stand zu halten und die Fans zu informieren.“

Besonders gefällt dem Fanseitenbetreiber dies an seinem Lieblingsschlagerstar:

„Dass er trotz vieler Schwierigkeiten immer seinen Weg gegangen ist und dass er sich nie abbringen lassen und an sich und seine Musik geglaubt hat.“

Matthias konnte den Sänger bereits viele Male treffen:

„Michael ist ja sehr fan-nah und so hatte man bei diversen Events schon mal die Möglichkeit, Michael nach den Auftritten zu treffen. Er nimmt sich gerne Zeit für seine Fans, schreibt Autogramme und macht Fotos, das ist eine weitere Sache die ich sehr an Michael Wendler schätze.“

Auf einen bestimmten Lieblingsmoment mit seinem Lieblingsstar kann sich der Fanclubleiter nicht festlegen:

„Jedes Event mit Michael Wendler ist ganz besonders, wenn man zusammen mit den Fans einfach nur feiern und Spaß haben kann. Das lohnt sich immer.“

Seine Lieblings-CD von Michael Wendler ist „Spektakulär“, natürlich gefallen ihm aber noch viele weitere. Besonders gern erinnert er sich an diesen Moment:

„An die ersten Tage, als die Fanseite online ging und man den Zuwachs der Seite beobachten konnte. Wir freuen uns sehr, dass Michael Wendler immer noch so viele Anhänger hat.“

Die Zukunft des Fanclubs stellt sich Matthias so vor:

„Wir versuchen, die Fans natürlich auch weiterhin mit allen News über Michael Wendler zu versorgen und freuen uns auf jedes einzelne Event, bei dem zusammen wir mit den Fans wieder unseren König des Popschlagers feiern dürfen.“

Das Jahr 2013 hält im Bereich Schlager- und Volksmusik seiner Meinung nach folgendes bereit:

„Der Schlager lebt und die deutschsprachige Musik ist so beliebt wie schon lange nicht mehr. Viele Künstler bringen ganz neue Elemente in ihre Sounds und sind sehr experimentierfreudig. Ich denke, es wird ein gutes Jahr für den deutschen Schlager.“

Abschließend will Matthias Michael Wendler folgendes mit auf den Weg geben:

„Lass Dich nicht unterkriegen, verfolge weiter Deinen Weg und vergesse Deine Fans nicht :-) Wir stehen hinter Dir!“

sites.google.com/site/diespektakulaeren

Michael Wendler SchlagerPlanet
Angelina Montieri mit ihrem Schlagerstar Michael Wendler.
©sites.google.com/site/diespektakulaeren

Den Fanclub „Die Spektakulären“ verdanken wir Angelina Montieri. Seit Anfang 2012 gibt es den Club. Sie verfolgt damit ein spezielles Ziel:

„Die Fans von Michael Wendler ständig mit den neusten Terminen und Infos zu informieren.“

Besonders gut an Michael Wendler gefällt ihr dies:

„Michael hat eine ganz ganz liebe Ader. Er ist für seine Fans da, genauso wie wir für ihn da sind.“

Ende vergangenen Jahres hat sich etwas Wichtiges getan:

„Seit ein paar Monaten haben wir das neue Forum und arbeiten so gut es geht daran.“

Neben dem Interpreten hört Angelina auch gerne Andrea Berg. Ganz besonders gern erinnert sich Angelina daran:

„Wir durften einmal Backstage zu Michael beim ’Oberhausen Olé’. Das war ein Erlebnis, das man nie vergessen wird.“

Zwei besondere Momente wird sie wohl nie vergessen:

„Einen Song von ihm ’Ich denk an Weihnachten’, der lief als meine Oma verstarb. Dieses Jahr verbringe ich zum 3. Mal an meinem Geburtstag hintereinander bei seinen Events.“

Angelinas Lieblings-CD ist „Spektakulär“. Ihre Lieblingssongs sind „Alles was ich will“ und „Salz in den Augen“. In Zukunft geht die Reise der Fanseite in folgende Richtung:

„Dass wir weiterhin bestehen bleiben und dass alles so wie bis jetzt friedlich bei uns abläuft. Wir haben auch noch einiges vor mit unseren Mitgliedern. Wir planen vieles, möchten aber noch nichts verraten. Es wird viel zu entdecken geben, lasst Euch überraschen.“

Abschließend möchte die Fanclubbetreiberin folgende Worte an ihren Lieblingsschlagerstar richten:

„Micha, wir werden immer hinter Dir stehen, denn wir wissen, wie Du wirklich bist. Lass die Medien ruhig reden, manche sehen Dich auch lieber vor Gericht, als auf der Bühne. Nur Du gehörst nicht vor Gericht, sondern auf die Bühne. Egal, welches Event, es macht immer Spaß, denn Du rockst die Bühne. Genauso stehen wir auch hinter Deiner Familie.“

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...