Absoluter Gewinner: Pietro Lombardi – vom DSDS Sieger zum Superstar

DSDS Pietro Lombardi: wie verlief seine Karriere?

Immer Vorwärts!

Im Jahr 2011 gewann Pietro Lombardi die achte Staffel bei „Deutschland sucht den Superstar“. Heute ist er einer der beliebtesten Sänger auf dem "Schlagerplaneten"! Was macht den Sänger so beliebt? Wie hat er es geschafft zum Superstar zu werden? Seine Karriere im Überblick. 

"Ich hab dich lieb Dieter!"

Als Pietro Lombardi mit seinem Keyboard vor "DSDS-Jury" stand wurde er kaum ernst genommen. Doch als er seine gewaltige Stimme präsentierte, blieben die Münder offen. Am 7. Mai 2011 sang sich Pietro Lombardi durch die feierliche Finalsendung. Seine Fans toben! Pietro Lombardi ist den Freudentränen nahe und Dieter Bohlen wird zu einem treuen Freund. Durch die Karriere und die Musik sind Pietro und Dieter Bohlen eng miteinander verbunden. Außerdem lernten sich Pietro Lombardi und Sarah Engels in der achten Staffel bei "DSDS" kennen und lieben. 

"Das Traumpaarfinale"

Im aufregenden Finale, welches auch als "Traumpaarfinale" betitelt wurde, sangen Sarah Engels und Pietro Lombardi gemeinsam ein traumhaftes Duett, zudem jeweils drei Solo-Songs, und zwar: ihren "Herzenssong", den "Highlight-Song" der 8. Staffel, sowie den von Bohlen komponierten Siegertitel "Call My Name". Während Pietro sich über den 1. Platz freute, musste Sarah Engels mit dem 2. Platz nach Hause gehen. Pietro Lombardi gewann zu diesem Zeitpunkt einen Plattenvertrag mit der Universal Music. Er hatte nicht die leiseste Ahnung, was noch mehr auf ihn zukam. 

Pietro und Sarah HAUTNAH

Exakt am 13. März gaben sich die beiden Castingstars das Ja-Wort. Ein großer Schritt für das junge Paar. Die zivile Trauung findet abseits des ganz großen Medienrummels statt - in Köln Hürth. Schon bald folgte, eine in den sozialen Netzwerken und TV eine umfangreiche dokumentierte Ehe: Pietro und Sarah ließen die Öffentlichkeit an ihrer Ehe live teilnehmen. Zur selbe Zeit wird das private und berufliche Leben der beiden als Fernsehdokumentation verfilmt. Ein absoluter Kassenschlager! Eine Leichtigkeit für die Fans hautnah beim Hausbau oder in den Wohnmobilferien des "DSDS-Traumpaares" dabei zu sein.

"Es ging alles sehr schnell!"

Nach dem Sieg bei DSDS ging alles ziemlich schnell für den jungen Sänger. Pietro Lombardi hatte mit „Call my Name“ nicht nur den 1. Platz der Charts erreicht, sondern auch mit Platin ausgezeichnet! Inzwischen veröffentlichte Pietro drei Alben: „Jackpot“, „Pietro Style“ und „Dream-Team“. Darüber hinaus ist der Sänger hin und wieder bei diversen TV-Shows wie „Grill den Henssler“ oder „Schlag den Star“ zu sehen. Im Jahr 2015 folgte nach der Doku-Soap: „Sarah und Pietro bauen ein Haus“, ... "Sarah und Pietro auf Wohnmobilreisen..."anschließend folgte die Doku-Soap „Sarah und Pietro bekommen ein Baby!“. All das noch im selben Jahr!

Die Liebe des Lebens - Sohn Alessio

Das Glück von Pietro Lombardi und Sarah Engels scheint mit der Schwangerschaft von im Jahr 2015 vollkommen. Am 19. Juni 2015 erblickt der gemeinsame Sohn von Pietro Lombardi und Sarah Engels das Licht der Welt. Der Name des Kindes: Alessio. Die sozialen Netzwerke spielen verrückt, als Papa Pietro liebevoll seinen Sohn über die Türschwelle ins gemeinsame Familienheim der Lombardis bringt. Wiedereinmal waren die Beiden und diesmal zu Dritt, auf der Sonnenseite des Lebens. Das Glück der kleinen Familie scheint mit der Geburt von Alessio komplett. Täglich veröffentlichte das Traumpaar unzählige Fotos aus dem Alltag der Familie. 

Vergiss nicht, dass ich dich liebe... auch wenn ich es nicht jeden Tag schaffe, dich zum Lachen zu bringen.

"Fremdgeh-Gerüchte"

Dies schreibt Sarah 2015 in einem Facebookpost. Während die Fans sich mit Sarah und Pietro Lombardi freuen, sind die Tage des Glücks schon gezählt: nach Fremdgeh-Gerüchten trennt sich das Paar im Jahr 2016. Doch seit der Trennung wissen die Eltern: Alessio hat oberste Priorität! Das Glück vom gemeinsamen Sohn Alessio steht über allem. Im Jahr 2017 feierten Sarah und Pietro Lombardi Weihnachten als Familie. Sarah war seit der Trennung von Pietro zweimal bereits in festen Händen, allerdings nur kurz. Aktuell ist Sarah glücklich verlobt und überglücklich. 

Pietros Beziehungsstatus

Pietro Lombardi und seine ehemalige Frau Sarah teilen sich das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Alessio. So verbringt der Sonnenschein Zeit mit Mama und Papa. Während Sarah zärtliche Momente mit ihrem "Hosenkacker" stolz postet, teilt auch Pietro sehr gerne zuckersüße Fotos in den sozialen Netzwerken. Die Fans sind begeistert! In einem Interview verrät Pietro offenherzig seinen Beziehungsstatus: "Jeder weiß, dass ich ein Beziehungsmensch bin, aber ich erzwinge keine Beziehung, sonst hätte ich schon fünf haben können." 

 

Pietro wieder in festen Händen!

Seit Pietro Lombardi seine erste feste Freundin - nach Sarah - seiner Community auf Instagram vorgestellt hat, ist die Follower-Zahl der Rechtsanwaltsfachangestellten und erfolgreiche Influencerin von 60.000 auf rund 245.000 gestiegen. Kaum in der Öffentlichkeit brodelte die Gerüchteküche -das Laura Maria Rypa sich unters Messer gelegt haben soll. Der DSDS-Star schwebte im Jahr 2020 mit seiner Freundin Laura Maria auf Wolke sieben. Im September 2020 stellte er den Fans seine neue Freundin vor. „Ich habe immer gesagt, wenn ich wieder eine Frau öffentlich zeige, dann wird es die Frau sein, mit der ich alt werden möchte“, lässt der DSDS-Superstar die Öffentlichkeit wissen.

 

 

Pietro Lombardi und Lukas Podolski produzieren Eis!

Sommer 2021: Es war nur eine Frage der Zeit bis Pietro Lombardi eine neue Idee hat. Nun, jetzt findet man den DSDS-Superstar nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Tiefkühlregal. Pietro Lombardi bringt sein eigenes Eis in den Handel. Die Eis-Sorte: „Lemon Pié“ und soll nach erfrischendem Käsekuchen schmecken. Einfach großartig der Kerl! Die Karriere des Sängers ging seit seinem Sieg  von "DSDS" 2011 nur in eine Richtung - nämlich steil bergauf und es hört gar nicht mehr auf "in den Himmel zu schießen"! Seit nunmehr zehn Jahren ist der ehemalige Pizzabäcker erfolgreich als Popmusiker im Geschäft - und hat noch so viel mehr Talente! Jetzt produzierte Pietro auch noch mit Lukas Podolski eine Eiskreation!

Richtig krasses Bild von den beiden! Pietro, und Poldi sind einfach nur klasse!

Immer Vollgas!

Die Fans sind begeistert! Pietro kann einfach nichts abhalten! Der Name der köstlichen Eis-Kreation ist dabei zweideutig. Denn "Pie" heißt nicht nur "Kuchen" auf Englisch, sondern ist auch Pietros Spitzname bei seinen Fans. Ganz schön clever! 

Pietro Lombardi

Und hier sind seine bisher veröffentlichten Alben und Songs!

2011: Jackpot

Tracklisting:

  1.   Call My Name
  2.   Que sera sera 
  3.   I Need You
  4.   Down
  5.   Holiday
  6.   Don't Worry, Be Happy
  7.   Mad World
  8.   What About Us
  9.   Can You Feel The Love       Tonight
  10.  Crazy Like Me
  11.  Don't Cry These Tears
  12.  Wenn das Liebe ist

2011: Pietro Style (Album)

Tracklisting:
  1. Goin' To L.A.
  2. Baby Feel My Body Rock
  3. It Cuts Like A Knife
  4. When Your Heart Is Missing A Beat
  5. Come Back And Stay With Me
  6. Hey Girl
  7. Tonight Could Be The Night
  8. I Was So Blind
  9. Cannot Stand The Pain
10. I Promised My Heart To You
11. I'll Never Give Up
12. It's Christmas Time
13. Goodnight My Love

2020: Lombardi (3. Album)


Tracklisting:
  1. Nur ein Tanz
  2. Bis der Vorhang fällt
  3. Kämpferherz
  4. Guapa
  5. Phänomenal
  6. In diesem Moment
  7. Bella Donna
  8. Drake und Rihanna
  9. Standort (+ Dardan)
10. Macarena
11. Es tut schon wieder weh
12. Wo bist du
13. Senorita (+ Kay One)
14. La familia (+ Giovanni Zarrella)
15. Ohne euch
16. Phänomenal (Piano Version)
17. Du bist die Eine

"So habe ich mich noch nie gehört"

Grenzenlos: Kay One und Pietro Lombardi 

Zusammen sorgten Rapper Kay One und Sänger Pietro Lombardi mit „Señorita“ für den GIGANTISCHEN Sommerhit des Jahres 2017. Der Song verkaufte sich bis heute mehr als eine Million Mal. Nun, Pietro Lombardi und Kay One sind auch abseits der Musik gute Freunde. Dass dann eine gewaltige Ladung an Kreativität und Stimmgewalt im Zimmer brodelt, und die Boxen glühen wundert uns nicht! Was hier zusammen kommt - kann nur ein Kassenschlager werden! Kay One und Pietro Lombardi hatten einst vor: Ihre Fans zu begeistern und vor allem ihren Erfolg noch einmal neu aufleben lassen! Kay One, Pietro Lombardi, Stard Ova und Georg Maier: Das Señorita“-Quartett war wieder zusammen. Kay One offenbarte in einem Interview, dass er die Zusammenarbeit mit Pietro sehr schätzt, sie sei äußerst professionell und hoch konzentriert. Natürlich darf der Spaß bei der Arbeit nicht fehlen und den hat man mit Pietro ganz bestimmt! Lieber Pietro Lombardi, weiter so! Immer mit VOLLGAS voraus! Wir sind sehr gespannt, was Pietro noch so auf Lager hat und freuen uns auf die nächsten Jahre!

 

 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...