Fake-Küsse bei "Bauer sucht Frau"?: Das sagt RTL zu dem Vorwurf

Fake-Küsse bei "Bauer sucht Frau"?: RTL dementiert Vorwurf

Bio-Bauer Mathias

Nach den Dreharbeiten zu "Bauer sucht Frau" machte Mathias RTL einen heftigen Vorwurf: Man habe ihn und Sabrina zu einem Kuss vor der Kamera gedrängt. RTL regierte nun auf diese Anschuldigung.

Mathias fühlte sich von der Redaktion zu einem Kuss genötigt

Mathias Kreiss hatte in der diesjährigen Staffel der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" seine große Liebe gesucht - mit Erfolg. In Hofdame Sabrina fand er seine Traumfrau. Mittlerweile sind die beiden ein glückliches Paar und planen sogar schon, zusammenzuziehen.

Während der gemeinsamen Hofwoche hielt sich Mathias allerdings mit Zärtlichkeiten noch zurück. Für den Bauern kam es nicht infrage, seine Auserwählte vor der Kamera zu küssen. Nach den Dreharbeiten behauptete er allerdings, dass die Redaktion ihn dazu gedrängt, geradezu genötigt habe. Zu diesen Anschuldigungen meldet sich nun der Sender selbst zu Wort.  
 

Das sagt RTL zu Mathias' Vorwurf

An Mathias' Vorwürfen, er sei zu einem Kuss genötigt worden, sei nichts dran, erklärte RTL auf Nachfrage von Watson und betonte: "Mathias und Sabrina haben sich sehr früh hinter der Kamera geküsst. Gerade weil wir den Zuschauern das Kennenlernen bei 'Bauer sucht Frau' authentisch zeigen möchten, sind die beiden gefragt worden, das auch vor der Kamera zu tun." Ein Drehbuch gebe es nicht, lediglich Drehprotokolle, so der Sender.

Der erste Kuss von Mathias und Sabrina war offenbar nicht das einzige, was der Zuschauer im TV nicht zu sehen bekam. Im Interview mit Donau 3 FM verriet der Bio-Bauer auch, dass seine Auserwählte die Hofwoche eigentlich abbrechen wollte. Der Grund: Es passte Sabrina nicht, dass noch eine zweite Dame mit auf dem Hof war: "Dann kam Sabrina in der Früh her und sagte, sie fährt heim." Melina wollte allerdings ehe freiwillig gehen und so konnte Mathias seine Liebste zum Glück überzeugen, zu bleiben.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...