ESC 2023: "Die Entscheidung ist gefallen!" - Endlich herrscht Gewissheit für die Fans!

ESC 2023: Die Entscheidung ist gefallen!

Die Spannung steigt!

Das Bangen hat endlich ein Ende! Nun steht der neue Austragungsort des Eurovision Song Contest 2023 (ESC) felsenfest!

Wo findet die nächste Ausgabe statt?

Niemand hätte damit gerechnet: Die nächste Ausgabe findet in Liverpool statt. Das Mysterium um den beliebten und langersehnten ESC 2023 wurde am 7. Oktober 2022 in der „The One Show“ der BBC gelüftet. Die Vorfreude geht ins unermessliche. Ukraine ist auf jeden Fall raus, denn aufgrund der aktuellen Geschehnisse in der Ukraine hat nun Großbritannien die Austragung übernommen. Aus Sicherheitsgründen wurde das von der Europäischen Rundfunkunion (EBU) so beschlossen. Absolut verständlich!

Holt den Kalender raus!

Dann findet der ESC statt:

  • Halbfinals: 9. und 11. 2023
  • Finale: 13. Mai 2023 

Das Schöne: Insgesamt 20 Städte zeigten großes Interesse, den ESC 2023 bei sich auszurichten. Doch am Ende konnte sich Liverpool durchsetzen. 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...