"Dschungelcamp 2022": Lucas Cordalis ist endgültig raus

"Dschungelcamp": Darum ist Lucas Cordalis endgültig raus

Was wirklich dahinter stecken soll

Wegen einer Corona-Infektion konnte Lucas Cordalis dieses Jahr nicht ins "Dschungelcamp" einziehen. Eigentlich sollte er später nachrücken - doch das wird nicht mehr passieren.

"Dschungelcamp": "Lucas Cordalis wird nicht mehr nachrücken"

Lucas Cordalis (54) galt dieses Jahr als Top-Favorit für die Dschungel-Krone. Doch wegen einer Corona-Infektion durfte der Sänger nicht von Anfang an am "Dschungelcamp" teilnehmen. Einen Ersatz-Kandidaten gab es nicht, und so zogen nur 11 Promis ins Camp ein. Offenbar hat RTL gehofft, dass Lucas Cordalis sich schnell erholt und nach der Quarantäne mit einem negativen Testergebnis doch noch an der beliebten Show teilnehmen kann. 

Jetzt ist allerdings klar, dass Lucas endgültig raus ist. Diese Nachricht verkündeten die Moderatoren Daniel Hartwich (43) und Sonja Zietlow (53) am vergangenen Sonntag während der Live-Show: "Wir verpassen Ihnen die bittere Pille am besten direkt: Der erste Star ist raus. Lucas Cordalis wird nicht mehr nachrücken. Das Risiko ist einfach zu groß – in diesem Jahr wird das also nichts mit dem Erbe des Dschungelthrons."


 

Lucas Cordalis: "Hatte mir so gewünscht, ins Camp einzuziehen"

Der "Bild" zufolge soll der 54-Jährige diese Entscheidung vor allem selbst getroffen haben. Unter Berufung auf Produktionskreise berichtete die Zeitung, dass Lucas Cordalis schon vor mehreren Tagen per Schnelltest negativ getestet sein soll. Demnach habe er selbst entschieden, aus dem Format endgültig auszusteigen. Die Kritik, die er und seine Familie nach der Corona-Infektion erhalten habe, soll dabei außerdem eine Rolle gespielt haben.

Gegenüber der "Bild" sagte Lucas: "Die Entscheidung ist mir natürlich nicht leicht gefallen, da ich mir so gewünscht hatte, ins Camp einzuziehen. Ich habe aber natürlich Tag und Nacht über dieses Thema nachgedacht und habe jetzt absolut das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, dieses Jahr zu verzichten."

Nun wird der 54-Jährige zurück zu seiner Familie nach Mallorca fliegen. Seine Frau Daniela Katzenberger (35) machte bereits im Vorfeld klar, dass sie diese Entscheidung für richtig hält. Kurz nachdem seine Corona-Infektion bekannt gegeben worden war, meinte die Kultblondine in ihrer Instagram-Story, es wäre für sie nur eine "halbe Geschichte", wenn Lucas als Nachzügler ins Camp zöge.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...