Désirée Nick lässt für den "Playboy" die Hüllen fallen

Désirée Nick lässt für den "Playboy" die Hüllen fallen

Mit 66 Jahren

Désirée Nick zieht blank: Mit 66 Jahren ist die TV-Bekanntheit das älteste "Playboy"-Covergirl Deutschlands - und setzt damit ein Zeichen!

Désirée Nick: Covergirl der Oktober-Ausgabe

Désirée Nick ist dafür bekannt, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Nun hat sich die TV-Bekanntheit erstmals für den "Playboy" ausgezogen - mit 66 Jahren. Sie ziert die Oktober-Ausgabe und ist damit das älteste Covergirl der deutschen Ausgabe des Magazins. Doch nicht nur das: Désiréee setzt mit ihrem Auftritt auch ein deutliches Zeichen gegen Altersdiskriminierung.

Auf Instagram gibt es nun einen Vorgeschmack auf das Fotoshooting, das vor einigen Wochen in einem italienischen Palazzo auf Sizilien stattfand.

Désirée: "Werde an den Grundfesten rütteln"

"Sie ist Kabarettistin, Tänzerin, Schauspielerin, Dschungel-Königin, Autorin, Theologin – und nun, mit 66 Jahren, ist Désirée Nick auch noch ein Playboy-Star. Bühne frei für ihre lang herbeigesehnte Krönung …", heißt es auf dem offiziellen Instagram-Account des Magazins.

Désirée Nick selbst sagt im "Playboy"-Interview dazu: "Ich halte dieses Playboy-Shooting für richtungsweisend, es ist ein politisches Statement, weil es wichtig ist, die reife Frau ab 50 neu zu betrachten und sie in ihrer Weiblichkeit selbstbewusst zu inszenieren."

"Die neue Betrachtungsweise der Frau über 50 muss von der Mitte der Gesellschaft und auch von den Männern wahrgenommen werden", erklärt die 66-Jährige und betont zudem: "Ich werde an den Grundfesten rütteln, bis die Herren der Schöpfung akzeptieren, dass über die Darstellung der Frau in allen Lebensphasen immer noch die Frau selbst entscheidet! Und das kann man nur erreichen, indem man Dinge extrem deutlich macht."

Fans feiern Désirée: "Unglaublich schön und mutig"

Die Entertainerin möchte das Selbstbewusstsein junger Frauenstärken: "Kein Schönheitschirurg der Welt kann euch so vollendet schnitzen, wie ihr tatsächlich seid. Wenn wie bei einer Gina-Lisa Lohfink oder Micaela Schäfer mit 30 alles getunt ist, welche Mittel haben sie dann noch ab 60? Ich habe das große Glück, dass ich nicht früh angefangen habe."

Die Fans feiern Désirée Nick für ihren "Playboy"-Auftritt. "Unglaublich schön und mutig", meint eine Userin. Und eine andere schreibt: "Danke Frau Nick, dass Sie auch uns Frauen Ű50/60 eine Sichtbarkeit geben. Frausein, Ästhetik und Intimität hört nicht mit den Wechseljahren auf!" Auch zahlreiche Komplimente wie "Atemberaubend", "Großartig" oder "Queen" sind unter dem Instagram-Beitrag zu lesen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...