Christina Drechsler: Die Schauspielerin ist mit nur 41 Jahren gestorben

Christina Drechsler ist mit nur 41 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten

Fans und Kollegen trauern um Christina Drechsler. Die Schauspielerin starb im Alter von nur 41 Jahren. 

Christina Drechsler ist tot


Christina Drechsler ist im Alter von nur 41 Jahren gestorben, wie ihr Kollege Sabin Tambrea am Mittwoch bei Instagram verkündete. Dort teilte er mehrere Fotos der Schauspielerin auf der Theaterbühne. "Ach Christina. So viele hast du verzaubert, mit deiner sanften Seele", beginnt Sabin seinen emotionalen Abschied.

Und erklärt dann weiter. "Mit deinem kompromisslos abgrundtiefen Spiel. Deiner Selbstaufgabe für das Unerreichbare, wonach wir alle streben, solange unsere Flügel noch nicht von der Realität gestutzt worden sind. Deine Flügel hast du bis zuletzt behalten, mögen sie dich auf deiner Reise so sanft tragen, wie du unsere Bewunderung zum Schweben gebracht hast, durch unzählige, unvergessliche Theateraugenblicke. Gute Reise. Christina Drechsler 1982-2023."

Christina Drechsler: Theater und TV


Christina Drechsler wurde 1982 in Berlin geboren und stand bereits als Teenager für die RTLZWEI-Serie "Alle zusammen, jeder für sich" vor der Kamera. Nach dem Abitur studierte Drechsler an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Doch bereits vor ihrem Abschluss wurde sie fester Teil beim Berliner Ensemble, dem sie bis 2013 zehn Jahre lang treu blieb. Sie spielte Rollen wie die Polly in der "Dreigroschenoper" oder Gretchen in "Faust". 2005 wurde Drechsler mit dem Daphne-Preis der TheaterGemeinde Berlin für "herausragende schauspielerische Leistungen" geehrt. 

Neben dem Theater war Drechsler auch im TV zu sehen, unter anderem in "Polizeiruf 110", "In aller Freundschaft" und "Stromberg". Für ihre Rolle in "Die Unsichtbare" wurde Christiane Drechsler sogar für den Deutschen Filmpreis nominiert.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...