Gold- und Platinregen für Revolverheld

Viermal Gold und Platin für Revolverheld in Hamburg

Viermal Edelmetall

Der Erfolg von Revolverheld ist gerade nicht aufzuhalten. Die Jungs feiern sich und ihre Fans nicht nur seit Monaten auf „Immer in Bewegung“-Tour, sie sahnen auch eine Auszeichnung nach der anderen ab.

Gold Platin Revolverheld
Revolverheld haben wieder einmal abgeräumt.

Am Mittwochabend performten Revolverheld im Rahmen des Hamburger Kultursommers auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld. Nur eine von insgesamt 25 Stationen, die die Band alleine im Rahmen ihrer Open-Air-Tour in diesem Sommer bespielt. Denn mit ihrem Album „Immer in Bewegung“ läuft es für die vier Norddeutschen besser als je zuvor: Ausgezeichnet mit dem „ECHO“, dem „MTV Music Award“ und Dreifach-Platin für „Immer in Bewegung“, treten sie am 29. August als Vorjahressieger beim „Bundesvision Song Contest“ 2015 auf.

Viermal Gold und Platin für die Revolverhelden

Nun regnete es noch weitere Auszeichnungen für die Jungs: Für ihre Erfolgssingle „Ich lass für dich das Licht an“ gab es Platin, für die Singles „Lass uns gehen“, „Das kann uns keiner nehmen“ und „Halt dich an mir fest“ Gold. Die Freude bei Revolverheld war natürlich groß und sie kommentierten den Edelmetallregen auf der Facebook-Seite von Sänger Johannes Strate mit folgendem Satz: „What a night! ###liebeliebeliebe.“

MTV Unplugged ab Oktober

Das ist nicht der einzige Grund zur Freude, den die Revolverhelden aktuell haben. Im April gaben sie ein MTV-Unplugged-Konzert in Hamburg – eine besondere Ehre für jeden Musiker. Gemeinsam mit Gästen wie Johannes Oerding, Rea Garvey oder Annett Louisan performten sie an zwei Abenden in drei musikalischen und themengebundenen Akten ihre größten Hits für das Publikum in Hamburg-Heimfeld. Das ganze Konzert gibt es ab dem 09. Oktober auf CD, DVD und als Premium-Edition mit Bildband.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...