Schlager-Charts: Schlagerpiloten fliegen wieder auf Platz eins

Top 20

Die Schlagerpiloten erobern in dieser Woche sensationell Platz eins. Zudem steigt Marie Wegener neu ein. Wer wo steht, erfahrt ihr in den SchlagerPlanet-Charts der Kalenderwoche 40 – 2019.

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts, ermittelt durch GfK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 40-2019, ermittelt durch GfK Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

Schlager-Charts Kalenderwoche 40 2019
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche 40-2019, ermittelt durch GfK Entertainment.

Wieder über den Wolken

Die Schlagerpiloten segeln mit ihrem Album „Lass uns fliegen“ wieder ganz nach oben in den Schlager-Charts. Das ist durchaus eine Leistung, schließlich ist das Album schon vor Monaten erschienen. Allerdings hilft den Piloten nun wohl die Veröffentlichung ihres Vier-CD-Pakets „Lass uns fliegen – das Beste“, das dem Album in den Charts einen weiteren Höhenflug beschert.

Die Piloten fliegen sogar höher als der einzige echte Neueinsteiger in dieser Woche: Marie Wegener kommt mit ihrem „Countdown“ nicht an den Schlagerpiloten vorbei und landet „nur“ auf Rang zwei. In den allgemeinen deutschen Album-Charts landet Marie zudem auf Platz 20. Ein toller Erfolg für die 18-Jährige.

Die beiden Neu- beziehungsweise Wiedereinsteiger lassen für Fantasy dann nur noch die niedrigste Stufe auf dem Siegerpodest zu: Martin und Freddy fallen von der Pole-Position zurück auf Rang drei der Charts.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...